Razer Quartz Tastatur US in DE umwandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei allen Tastaturen mit diesem Layout gleich. Und das mit dem Tastrn austauschen funktioniert auch nur mittelmäßig. Y und Z zum Beispiel sind wie "geschrägt". Das heißt du könntest sie zwar austauschen, aber es würde nicht gut aussehen. Abgesehen davon sind andere Tasten wie SHIFT, LEERTASTE und CAPS LOCK sind nicht so, wie bei einer deutschen Tastatur- das weißt du aber sicherlich. Also ist das einzige Problem das du hast, dass manche Tasten angeschrägt sind und andere verglichen zum deutschen Layout eine andere Form haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards
Humpelberndt
Fragesteller

Würden sie also vom Kauf der Tastatur abraten oder wäre es nicht so schlimm, da ich sowieso nicht vorhabe, die Tastatur für andere Zwecke als hin und wieder Computer zu spielen oder mal etwas zu schreiben?

Gibt es irgendeinen anderen Weg, eine Tastatur in der Quartzfarbe von Razer mit einem deutschen Layout zu erwerben?

vanMekanisk  24.10.2023, 16:34
@Humpelberndt

Naja, ich persönlich würde tatsächlich davon abraten, aber natürlich ist es immer deine Sache. Ich habe das so auch schon mal gemacht, aber das war nix für mich. Für mich muss ein Setup immer ästhetisch sein, auch wenn das nur ein winziger Punkt ist ;)

Kommt halt drauf an, ob dich das aussehen deines Setups juckt.

Humpelberndt
Fragesteller
@vanMekanisk

Naja, mich interessiert nur das Aussehen so richtig, deshalb das Farbschema.

Ich schau mal.

Vielen Dank für die vielen Antworten!