Wieso funktioniert Amazon Vorkasse nicht mehr?

3 Antworten

Das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass Amazon bei bestimmten Produkten und/oder bei bestimmten Kunden aus Sicherheitsgründen Kreditkartenzahlung fordert.

Grundsätzlich kann ein Anbieter selbst entscheiden, welche Zahlungsart er akzeptiert und welche nicht.
Stehen ja noch einige Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.
Und wem das nicht passt, der muss dann halt woanders kaufen.

Lynn1694
Fragesteller

Nur weil Amazon rumbockt hole ich mir deswegen nicht extra ne Visa. Und das die mich als gefährlich oder so einstufen ist schon frech genug ich kaufe geht normale Sachen nix außergewöhnliches. Nicht Mal ne Spielzeugpistole oder Pfefferspray was eigentlich verboten ist. Und selbst wenn dann verkaufen die es doch wieso bin ich dann die Gefahr???

Rubezahl2000  22.01.2020, 00:24
@Lynn1694

Warum regst du dich eigentlich so auf?
Niemand zwingt dich, bei Amazon zu kaufen und niemand zwingt dich, dir eine Kreditkarte zuzulegen.
Und offensichtlich verstehst du gar nicht, worum es überhaupt geht.
Die "Sicherheitsgründe" beziehen sich auf die Zahlungssicherheit - nicht auf gefährliche Artikel.

So ist das eben bei amazon. Wo ist jetzt Dein Problem? Keine Kreditkarte? Ich habe bei amazon vor Jahren schon meine Kreditkarte eingegeben, aber noch nie damit bezahlt.

Vorkasse akzeptiert amazon nicht.

Du kannst also entweder mit Kreditkarte bezahlen oder Du kaufst Dir Gutscheine.

Lynn1694
Fragesteller

Vor paar Tagen hat Amazon noch vorkasse akzeptiert. Auf einmal nicht. Und nein Kreditkarte habe ich nicht. Irgendwann vielleicht ja aber sehe nicht ein mir extra für dieses Unternehmen jetzt eine anzuschaffen

Oma1705  21.01.2020, 23:26
@Lynn1694

Es zwingt Dich ja keiner, bei amazon zu kaufen. Es kann aber jede Verkaufsplattform selbst festlegen, wie bezahlt werden kann.

Lynn1694
Fragesteller
@Oma1705

Klar da sag ich auch nichts gegen. Von Amazon bekommt man halt Null Info was scheiße ist wenn es um diese geht und hatte Bis jetzt noch wenig Probleme, deswegen finde ich es eigentlich schade die Plattform zu wechseln.

Grundsätzlich sollte man sich fragen, warum man bei einem Ausbeuter und Steuerhinterzieher bestellen muss. Und jedes Unternehmen kann selbst entscheiden welche Zahlungsmethoden akzeptiert werden. Überweisungen mit Vorkasse sind komplexer in der Zahlungskontrolle. Wenn Du mit Amazon unzufrieden bist, bestelle woanders. Es gibt tausend andere gute Onlineanbieter, die alle brav in Deutschland Gewerbesteuer abdrücken.

Lynn1694
Fragesteller

Klar kann es selbst entscheiden aber die Art und Weise wie das so rüber kommt von auf einmal als wäre ich eine fragwürdige Kundin. Bin ich aber ganz sicher nicht und ganz ehrlich Amazon wird mit immer unsympathischer..