Wieso finden so viele Menschen die Dinosaurier langweilig, irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur Kinder sich damit beschäftigen?

3 Antworten

die riesen dinos gabs auch noch vor 70 mio jahren

aber: sogar heute gibts noch dinosaurier. vögel gehören dazu.

der beweis dass die vögel dazu gehören kam übrigens aus Deutschland

Ganz ausgestorben sind sie nicht. Es gibt direkte Nachfahren, die wir auch Essen. Hähnchen. Oder Drachen, die sich auch "Schwiegermutter" nennt..

Nahormal
Fragesteller

das ist nicht mal 1% der Dinosaurier die es mal gab aber trotzdem sehr interessant, wusste ich ehrlich gesagt noch nicht :O

Sterntaler927  11.07.2022, 02:32
@Nahormal

Die Wissenschaft geht davon aus, dass alle Vögel von. Flugechsen abstammen.

Übrigens ist das Krokodil auch ein Nachfahre von Dinos.

Du taeuschst Dich. Wenn sich nur Kinder dafür interessierten, gäbe es weder Museen, welche fossile Funde ausstellen, noch eine Forschung, die sich nach wie vor explizit mit diesem Thema beschäftigt. Sie ist ein besonderer Zweig der Wissenschaft: die Palentologie.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/palaeontologen-rekonstruieren-blutgefaesse-von-sauriern-a-1065623.html

Da wir jedoch 2022 schreiben und andere Dinge die Welt bewegen, sind Dinosaurier bei Otto Normalverbraucher freilich nicht Gegenstand des täglichen Interesses.