Wieso finden sich tatsächlich Käufer, die bei Ebay IKEA-Sachen zu horrenden Preisen kaufen?

Diese Schachtel kostet bei IKEA 99 Cent.  - (eBay, IKEA)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, so richtig erfolgreich ist das Angebot ja nicht.

Die Herren Mirko Krämer und Thomas Niete testen da wohl gerade die Dummheit der Kundschaft aus.

2 Anbieter, 2 Adressen, 1 Telefonnummer... Der eine verkauft für 15€ incl. Versand, der andere für 10€ + 6€.

Nebenbei: diese Schachtel bei Ikea zu kaufen kostet 2 bis 3 Stunden Lebenszeit.

ninchens  13.02.2017, 02:21

Und Zeit ist ja bekanntlich Geld. 😁🙈👍

blondie2000
Fragesteller

Das mit der Lebenszeit ist ein schlagendes Argument. "Mal eben" bei Ikea ne Schachtel kaufen, funktioniert einfach nicht. 🙈

blondie2000
Fragesteller

Hab mich jetzt mal etwas eingelesen, legal ist es nicht, was die da machen. Man nennt das "auffälliges Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung" (Wucher) und nach § 138 Abs. 2 BGB mindestens sittenwidrig. Hoffe, ein Geschädigter reicht da mal ​Zivilklage ein. Ich werde das Angebot jedenfalls erst mal melden und hab denen das auch genauso geschrieben.

1. Weil manche Menschen zu dumm zum leben sind und sowas kaufen.

2. Weil manche Menschen vor nichts zurück schrecken, um Kohle zu machen, auch nicht davor, andere über's Ohr zu hauen.

3. Dann gibt es vielleicht noch ein paar arme Würmer, die noch nie von IKEA gehört haben oder sooooo weit vom nächsten weg wohnen, dass eBay günstiger wäre.

blondie2000
Fragesteller

Ja, ok. Punkt 3 leuchtet irgenwie ein. Aber eine Pappschachtel fürs 15-fache? Ist das nicht einfacher, irgendwen zu fragen, der IKEA in der Nähe hat, ob der einem das kauft und mit DHL schickt? Und auch mal ganz ohne IKEA – ne braune Pappschachtel für fuffzehn Euro? 🙈 Ich würde die Käufer wirklich gern kennenlernen^^

miezepussi  12.02.2017, 09:03
@blondie2000

Verrat mir mal, wie ich jemanden finde, der neben Ikea wohnt, für mich dort einkaufen geht, das ganze verpackt und dann noch das ganze zur Post bringt. Eine Aufwandsentschädigung will der dann garantiert auch nicht...

ninchens  12.02.2017, 04:09

Ich würde generell gerne mal jemanden kennen lernen, der online Pappschachteln kauft. ô.o Wofür??

ninchens  12.02.2017, 09:09

Ich glaube IKEA versendet auch direkt....

Versuchen kann man sowas ja mal. ^^

Aber ich glaube die eine Kiste die da bereits verkauft wurde hat sich der Käufer selber gegönnt nur damit es dann da steht.

blondie2000
Fragesteller

Haha, das kann natürlich sein^^ Aber wenn man sich die Bewertungen durchscrollt, scheinen echt viele das Zeug zu kaufen. Ich versteh die Motivation dahinter irgendwie nicht. Zumal IKEA ja selber auch liefert ... 🤔

ein IQ von 100 ist die durschnittliche Intelligenz der Menschen. Das bedeutet das die Hälfte aller Menschen 3 500 000 000 blöder sind.

blondie2000
Fragesteller

😂🙈

Weil es Idioten gibt. Der Typ hat schon eine Kiste verkauft.