Wieso kostet das Spiel "The Amazing Spider-Man" auf der PS Vita so viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort DARUM.

Mal ehrlich du weist schon das Händler und Verkäufer Ihre Preise selbst festlegen können oder?

Außer bei einigen wenigen Artikeln wie Zeitschriften und Büchern gibt es keine Preisbindung und selbst da nur für reguläre Neuware. Daher heißt es auch häufig in Werbungen UVP (Unverbindliche Preisempfehlung), der Hersteller empfiehlt den Preis zu nehmen, aber der Händler muss sich nicht daran halten.

Falls es sich um gebrauchte Angebote handelt kannst du versuchen mit dem Händler zu handeln und dem einen alternativen Preis vorschlagen, aber darauf eingehen muss er natürlich nicht, wenn der meint das Spiel für einen höheren Preis verkaufen zu können, wird er das natürlich auch versuchen und nicht auf deinen geringeren Preis eingehen.

Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort du hast mir sehr weitergeholfen

angebot und nachfrage.

wenig angebot aber nachfrage ist höher als das angebot dann gehen preise hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Lindan001
Fragesteller

Ok kann man da was an den Preisen ändern? Danke für deine Antwort

Nayes2020  27.09.2020, 05:55
@Lindan001

klar wenn der verkäufer sich darauf einlässt. wenn er nicht will... dann will er nicht

Auch nach 9 Stunden hat sich nichts daran geändert, dass die Vita nun seit knapp 1 Jahr nicht mehr produziert, und seit knapp 8 Jahren keine Veränderung mehr erfahren hat.

Dementsprechend alt ist auch das Spiel und wird auch entsprechend lange nicht mehr hergestellt.

Wenn es von etwas wenig gibt, dann gehen automatisch die Preise hoch.

Daran kannst du nichts ändern. Entweder kaufen, oder nicht kaufen.

Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!!

Die Vita gibt es noch? Dachte die ist längst abgesetzt.

Der Preis könnte so hoch sein, da es fast keine Geräte gibt und irgendwie die Kosten reingeholt werden müssen oder aber das Spiel ist scho alt und wird nicht mehr hergestellt. Dann gibt es nur noch die teuren Rest Posten.

Lindan001
Fragesteller

Ja ich habe mir die Vita für dieses Spiel gekauft weil ich das Spiel auf der PS3 richtig gefeiert habe und die Vita Version 1a die PS3 version ist, wenn die Preise auf eBay zu hoch sind versuche ich die Vita zu modden und mir das Spiel direkt zu installieren ohne es zu kaufen, naja es geht alles heutzutage :D