Wieso fangen wir in der Sommerzeit, nicht eine Stunde später mit dem arbeiten an?

3 Antworten

Damit das Morgenlicht genützt und so Elektrizität gespart werden kann und auch, weil die abendliche Freizeit länger wird, wenn der Beginn am Morgen früher ist.

NicoPole
Fragesteller

Es schadet aber unserem Schlaf.

Koschutnig  04.06.2023, 15:41
@NicoPole

Geh früher zu Bett! Die Stunde gibt's ja noch immer; sie wurde ja nicht geklaut oder abgeschafft. Du bist ja keine Kuh, nehm' ich an, angeblich haben die ja gewisse Probleme mit dem früheren Gemolkenwerden..

Da Du Bürgergeldbezieher bist, stellt sich Dir diese Frage gar nicht erst!

Kann es sein, dass Du unter "In Voluptas" leidest? Pass' auf, dass das nicht chronisch wird!

Eher eine Stunde früher, weil da ist es noch kühl, dann hast du eher Feierabend und kannst die Sonne genießen.

NicoPole
Fragesteller

Das schadet aber unserem Schlaf.