Wieso einen HIS Eintrag bekommen?

3 Antworten

Es geht eben genau um den Vorschaden. Dieser wird dir jetzt zum "Verhängnis".

Durch das fiktive abrechnen wir der Folgeschaden anders behandelt. Für mich liest sich das so, als sei die selbe Stelle nochmal betroffen. Jetzt bekommst du zum einen wahrscheinlich deutlich weniger für den zweiten schaden und deine Daten werden weiter gesammelt, nicht das hier evtl ein versuchter Versicherungsbetrug vorliegt.

Becks10
Fragesteller

Nein der erste Schaden war am rechten Heck, der zweite direkt bei der Fahrertüre links. Hätte dann nicht auch eine Meldung der Versicherung des zweiten Schadenverursachers bezüglich Weitergabe an die HIS kommen müssen ?

Pensioner61  03.04.2023, 11:36
@Becks10

Der Verdacht liegt aber nahe, dass du alle Reparaturen nur fiktiv abrechnest und die Reparaturen nicht ausführen lässt. Und somit werden nun alle deine Schäden an das HIS-Informationssystem weiter geleitet.

Casiopaia1962  10.08.2022, 06:53

Genau so sehe ich das auch.

Hier kannst du dich schlau machen über das Informationssystem HIS.

Du hast auch die Möglichkeit alle Informationen zu deiner Person, bzw. zu dem jeweiligen Fahrzeug anzufordern.

informa HIS GmbH (informa-his.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil Du es so vereinbvart hast, denn doppelt abrechnen ist nunmal nicht.

Und wenn immer noch kaputt, geht ja kaputter nicht, also gibt es auch kein zweites Geld.

Ist der Schaden an anderer Stelle, ist das Fz. ja vielleicht eher im Bereich wertlos/Totalschaden, als mit Reparatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Casiopaia1962  10.08.2022, 06:52

Das ist nicht doppelt abgerechnet. Der zweite Schaden ist ein anderer.

schleudermaxe  10.08.2022, 08:58
@Casiopaia1962

Schreibe ich doch, wenn kaputt, ist es eben eher bei einem Totalschaden, wenn kein Wert mehr da ist/von Dir ermittelt werden kann.