Wieso darf ich kein Urlaub nehmen?

4 Antworten

Das Warum kannst du deine Chefin fragen, sie entscheidet das immerhin

Ja, sie hat ein Recht dazu dich arbeiten zu lassen, wenn zum Beispiel zu wenige auf einer Station sind und schon mehrere Urlaub genommen haben. Du hast sicherlich ein Heft bekommen wo solche Fragen beantwortet werden, so war es bei mir. Wenn nicht rede mit deinem Träger, also deinem Betreuer der dir im Fsj weiterhilft wenn etwas ist.
So war es bei mir, kann nur von meiner Erfahrung reden.

Auch als FSJler hat man einen Dienstplan.

Gerade an Tagen wie Weihnachten oder Silvester arbeitet niemand gern, es ist aber nun mal notwendig, auch diese Dienste abzudecken.

Wenn Deine Kolleginnen schon vor Dir den Urlaub beantragt haben, bist Du wohl leider zu spät gekommen. Die PDL hat durchaus das Recht zu sagen, der Urlaub ist nicht möglich, da die Dienste sonst nicht abgesichert sind.  Solange Du an diesen Tagen nicht allein, sondern mit einer Vollschwester im Dienst bist, ist das auch völlig in Ordnung.

Wenn du Probleme hast, rede mit dem Träger darüber.

Ansonsten muss eben genug Personal auf Station sein, auch an Silvester.

Ausserdem ist es jetzt auch bisschen spät sich darum zu kümmern.