Freistellung beim FSJ?

3 Antworten

Für berufsfördernde Maßnahmen (zB. Assessment, Vorstellungsgespräch usw) sind freiwilligendienstleistende freizustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er bietet Dir doch eine Alternative an, also den Tag nachzuarbeiten. Kann aber sein das bei FSJ durchaus geregelt ist das Du ein Anspruch darauf hast Bewerbungsgespräche auf feste Stellen auch wahrzunehmen. Ansonsten bleibt Dir ja eine Kündigung des FSJ wenn er sich wirklich völig stur stellt, aber das macht er ja wohl nicht mal.

meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem ein recht darauf habe?

Nein, nur bei besonderen Anlässen, wenn zum Beispiel ein nahes Familienmitglied verstorben ist, Eltern oder Geschwister..

Erenenenen  07.02.2020, 12:48

Nicht korrekt beim Freiwilligendienst...