Wieso bringt meine Katze mir sockenpaare?

4 Antworten

Alles, was von der Katze als Beute und/oder Spielzeug betrachtet wird, wird auch gerne mal dem Dosenöffner gebracht.

Fast alles, womit sich Aufmerksamkeit erregen lässt, ist willkommen.

Für Katzen sind Gerüche wichtig. Manche Katzen liegen gerne auf einem T-Shirt oder Pullover von Herrchen/Frauchen - das ist vertraut.

Ich kann mir vorstellen, dass auch die Socken Vertrautheit auslösen - das zeigt, dass eine enge Bindung zwischen Euch und der Katze besteht.

Wie reagierst Du denn auf die Animation Deiner Katze? Wirfst Du ihr die Socken zum Spielen?

Du solltest sie auf jeden Fall "loben" - denn immerhin bringt sie dir erbeutete Socken als Geschenk. ;-)

Alles Gute für die Fellnase!

Deine Katze bringt dir Geschenke. Das, was sie eben so erbeuten kann. Die werden entweder deutlich sichtbar abgelegt oder mit viel Brimborium "überreicht". Deine Mieze hält Letzteres für geeigneter.

Dass sie nicht extra nach draußen gehen muss, sondern Beute gleich im Badezimmer findet, kommt ihr sicher sehr entgegen. Zumal die Beute angenehm nach Menschen riecht.

Was du tun kannst: Wirf mal ein Sockenknäuel so, daß die Katze es "einfangen" kann. Viele Katzen lieben das und manche apportieren sogar.

Kannst du mir deine Katze ausleihen? Nach der Wäsche habe ich immer Schwierigkeiten, in dem Sockenberg Sockenpaare zu finden. Deine Katze wäre da sehr hilfreich. Und sie zeigt die Treffer auch noch akustisch an. Ideal!

Das sind Geschenke.