Warum legt die Katze zerfetze Tierkadaver vor die Tür?

7 Antworten

Bringt deine Katze ihre Beute mit nach Hause und bleibt dabei sitzen oder stehen, dann möchte sie dich damit zum gemeinsamen Spiel auffordern. Entfernt sich deine Katze von der Beute die sie mit nach Hause bringt, dann ist dies ein Geschenk für dich. Beides dient letztendlich dazu, dass du dein Jagdverhalten verbesserst. In den Augen deiner Katze bist du nämlich ein ganz miserabler Jäger. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache über die Beute der Katze > katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Deine Katze zeigt Dir damit, welch grossartiger Jäger sie ist und sie teilt ihr Fressen mit Dir.

Lobe und streichle sie dafür und wenn die Katze es nicht sieht, entsorgst Du einfach den Kadaver.

*Freuen* und belohnen (Ist die Trophäe der Katze von ihrem Jagderfolg)!

Nichts...wegräumen und fertig. Besser als ständig lebende Mäuse und Vögel IM Haus....

Sich freuen, Das ist ein Geschenk, quasi ein Danke dafür das du dich um sie kümmerst ;)

Also im Ernst jetzt :)

Fragenhungrig  18.08.2015, 14:37

Meine Katze hat immer auf meine Sachen uriniert 😞

Legion495  18.08.2015, 14:46
@Fragenhungrig

Muss sie wohl ziemlich angepisst gewesen sein... hahaha nein srsly vll war sie erzürnt aus irgend nen grund, dann tendieren katzen dazu...