Wieso breche ich immer mit dem Versuch ab?

7 Antworten

Das liegt daran das "nur ein Apfel und ein Brötchen" für den ganzen Tag auch bei einer "diät" einfach zu wenig ist. Da ist es klar das man das sofort abbricht. Auch wenn man abnehmen MUSS (nicht will sondern weil es gesundheitlich zwingend notwendig isst), MUSS man essen! Und zwar am besten ausgewogen und gesund und vor allem bis man satt ist (trotzdem nen Kaloriendefizit hat). Hungern (und das wäre das was du beschrieben hast) ist da vollkommen verkehrt und führt nicht zum ziel (zumindest langfristig gesehen nicht).

Was du also tun kannst (wenn du wirklich abnehmen musst was wieder niemand beurteilen kann weil wie immer bei solchen Fragen sämtliche Angaben zu alter, größe, Gewicht usw fehlen) wäre dich von dem irsinnigen Gedanken zu verabschieden das hungern zum ziel führt. Ich für meinen Teil habe während meiner Abnehmzeit praktisch den ganzen Tag nur gegessen und trotzdem abgenommen. Warum? Ganz einfach weil ich Kalorienarm gegessen habe (trotzdem ÜBER meinem Grundumsatz gekommen bin was WICHTIG ist!) und mich täglich bewegt habe. Mein Gewicht halte ich jetzt seit ende 2013 ohne Probleme da meine Ernährung genauso ist wie während der Abnehmzeit nur das ich die Kalorien wieder etwas erhöht habe (was kein Problem war da ich nur ein leichtes Kaloriendefizit hatte und kein extremes)

Einen Apfel zu essen ist auch keine Diät, sondern Blödsinn.

Das liegt einfach an deinem fehlenden Wissen, wie so eine Diät abläuft. Du hungerst eigentlich nicht wirklich während einer Diät, denn meistens spart man gerade mal 500 kcal am Tag ein. Wenn du dir einige Sachen die du isst mal anschaust wird dir auffallen, dass das gar nicht soviel ist, was du weglassen musst.

Liebe Chrisuna,

ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Du solltest dir Vorbilder nehmen, die dich motivieren. Ich schaue gern auf Instagram bei meinen Lieblingsfitnessbloggern vorbei und dann steigt die Motivation. In erster Linie solltest du dran denken, dass eine Diät alleine nicht alles ist. Sport in Kombination dazu ist wichtig, damit deine Haut auch straff bleibt. Also nicht denken - sondern einfach machen! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diät heisst ernährungsumstellung.

du denkst, dass du bei einer diät hungern musst und dieser denkfehler demotiviert dich.

du musst nicht hungern, nur kein junkfood essen.

ausserdem kann man als erwachsener oder nahezu erwachsener mensch auch seine impulse regulieren.

wenn du hungrig bist, musst du nicht sofort was essen, sondern kannst auch mal ein paar minuten warten. schliesslich bist du kein baby mehr.

und falls es mal wieder länger dauert - eben kein snickers, sondern 30g nüsse naschen.