Wieso bin ich wer ich bin?

4 Antworten

Durch Geburt, Eltern, Umfeld, eigene Charaktereigenschaften, Erlebnisse, deine Reaktionen darauf, Gedanken und innere Bilder wurdest du psychisch und physisch gepräg und geformt.

Diese Prägungen kann man teils freiwillig und bewusst wahr nehmen, hinterfragen und ggf ändern, weil viele davon Glaubenssätze und Gedanken sind, die man selbst ändern kann.

50% Gene, 50% Erfahrung. Du bringst etwas mit in deinem Leben und die Umwelt formt es zusätzlich. Daraus entwickelst du dich.

Alles Gute! 🍀

Du bist die Summe von Erfahrung, Denkweise, Milieu über einen gewissen Zeitraum.

Alles was du mit deinen Sinnen wahrnimmst oder alles was du als Feedback bekommst durch deine Handlungen, lässt dich drüber nachdenken und einordnen, es wird deine nächste Entscheidung beeinflussen, aus dessen Ergebnis du wieder Erfahrung sammelst.

Habe möglichst umfangreiche Erfahrungen wie Wut, Trauer, Liebe und versuche die besten Optionen herauszufinden um friedlich zu leben.

Weil du es bist. Ein Individuum. Einzigartig. Sei stolz auf dich. Auf das wer Du bist.