Wieso bin ich so uncool?

10 Antworten

Schritt 1: Kopf hoch!

Die kommt das nur so vor, wie den meisten. Fast alle denken dann und wann, sie wären alleine und unbeliebt.

Schritt 2: probiere das Buch "Wie man Freunde gewinnt", z.B. von hier.

https://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gewinnt-einflussreich/dp/3596170699

Denn dass hier jemand einen Satz sagt, und Deine Leben ändert sich, - das wird nicht sein können. Bitte lesen und üben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Unknown397
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich schaue mir das Buch mal an.

Vielen lieben Dank! 😁

Wenn Dich die Sachen, die bei den anderen gerade "cool" und "in" sind nicht groß interessieren, dann solltest Du dir daraus nicht viel machen. Das ist morgen alles ja sowieso wieder vergessen. Du findest doch auch bestimmt gemeinsame Interessen mit anderen, die etwas längerfrisitig funktionieren und das ist dann die bessere Basis für Gespräche und Freundschaften. Wie sieht's denn aus mit Sport, Musik oder anderen Themen? Was macht Dir Spaß? Welche Fächer interessieren Dich, was willst Du mal machen?

Wie alt bist Du eigentlich? Das alles ändert sich ja auch ganz schön schnell mit dem Alter...

Unknown397
Fragesteller

Ja, stimmt, deswegen interessiert es mich ja auch nicht.

Ich gehe zum Volleyball, Badminton und Tanzen, aber die meisten aus den Vereinen kenne ich von der Schule oder sind viel jünger bzw. älter, also ist da niemand so wirklich zum Kennenlernen.

Ich interessiere mich für Biologie, Ethik und Physik.

Später könnte ich mir was wie Psychologie oder freie Journalistin vorstellen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall will ich auch viel reisen und die Welt erkunden.

Ich bin vor bald zwei Monaten 15 geworden. Du hast Recht, mit dem Alter ändert sich viel.

Danke für deine Antwort und dein Interesse! 😊

Melli2000a  13.09.2018, 13:31
@Unknown397

Das sind schöne Pläne. Viel Erfolg dabei! Und interessant genug ist das alles auch, dass Du noch Leute mit den gleichen Interessen finden wirst! In 1-2 Jahren sind die anderen auch aus dem Schlimmsten raus ;-) dann kannst Du wieder mit mehr Leuten vernünftig reden :-)

Unknown397
Fragesteller
@Melli2000a

Vielen Dank! Ich hoffe es und beobachte das mal. 🙈

Glaub Du brauchst nicht cool zu sein um den Leuten zu gefallen. Das was du bist die werte die du drinn hast ,das ist viel wichtiger als irgendwelche dumme Moden zu folgen oder sich für eine Person asuzugeben die man nicht wirklich ist. Wenn die Leute nicht deine Freunde sein wollen ,dann sind sie echt voll Idioten...und blind...glaub mir du bist perfekt wie du bist und musst nicht deinen Charakter ändern. Du solltest nur dich öffnen und riskieren..und auch wenn das schlecht läuft was solls dann hast du es eben versucht. Gib nicht auf! und sei du selbst es gibt tausend langweiligen Leuten wie diese coolen dabei gibt es sehr wenige leuten die mal abgesehen von den coolen den eigenen Styl verfolgen..Ich würde es persönlich langweilig finden ,wenn alle gelich wären wir sind einzigartig auf der Welt hingegensatz mag ich die kreativen Leuten die einfach sich selbst sind die sind aufregend weil sie sich im Spiel setzten! Ändere dich nie und glaub an dir fest glaub mir du brauchst sowas nicht die verdienen deine Freundschaft nicht!

Umso cooler du zu sein versuchst desto mehr scheiterst du und erreichst das Gegenteil.

Weil man merkt dir an, wenn du was versuchst zu sein was du gar nicht bist ;)

Sei dein eigenes Original & sei du selbst, denn das ist das was einen Menschen interessant / cool macht.

Außerdem musst du auch selbst auf andere zugehen. Darauf zu warten, selbst angesprochen zu werden kann eine Ewigkeit dauern. Einfach offen auf andere zugehen und du selbst sein :)

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Unknown397
Fragesteller

Im Prinzip bin ich immer ich selbst und halte mich nicht an Trends oder sonstiges und lebe, wie ich das möchte.

Ich versuchen offener und öfter auf andere zuzugehen.

Dankeschön! 😇

Hallo!

Vielleicht redest du dir das zum gewissen Grad auch nur ein, "uncool" zu sein ------> und was man sich lang genug und erfolgreich genug einredet, glaubt man oft genug irgendwann auch: Stichwort "selbsterfüllende Prophezeihung" :/ Kannst mal googeln!

Ich würde an deiner Stelle versuchen an dir zu arbeiten und komplett gegen zu steuern. Denke positiver und zuversichtlicher, baue dich auf und vielleicht suchst du dir ein nettes Hobby, das dir Spaß macht und in dem du gut bist.

Manchmal harmoniert es auch menschlich nicht, ich war in meiner Realschulklasse damals zwar kein Außenseiter aber die Leute lagen mir nicht ------> versuche es positiver zu sehen und die Lage nicht als aussichtslos wahrzunehmen!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown397
Fragesteller

Ja, vielleicht hast du Recht und ich rede mir das wirklich nur ein und mein Unterbewusstsein merkt sich das.

Positiver Denken ist eine sehr gute Idee, ich werde mir Mühe geben.

Naja, zum Glück geht die Realschule "nur" 6 Jahre und ich habe nur noch zwei vor mir. Das wird schon. 😊

Danke für's Antworten! 😁