Wieso bin ich Klein und zierlich im Körperbau wie die Mädchen aus Japan oder Korea?

4 Antworten

Das liegt an der Erfindung des Ackerbaus. Denn zuvor haben die Menschen als Jäger und Sammler gelebt und waren fast alle gleich groß und erreichten die Durchschnittsgröße von heute. Mit dem Ackerbau wurden die Menschen sehr viel kleiner. Das lag an der harten Arbeit und an der einseitigen Ernährung. Erst seit ca. 100 Jahren werden die Menschen in Europa wieder größer. In Asien hat dieser Prozess ein wenig später eingesetzt, doch die Asiaten holen jetzt auf und werden auch dort immer größer.

Bei dir war es vermutlich reiner Zufall. Du kannst es auch Pech nennen, dass du die Gene abbekommen hast, aus der Zeit als die Menschen sehr viel kleiner waren. Das erklärt deine Frage nach dem "Warum". Aber es beantwortet nicht was du dagegen machen kannst. Denn wenn du schon erwachsen bist, kannst du rein gar nichts mehr unternehmen. Wenn du noch nicht erwachsen bist, solltest du mal einen Spezialisten aufsuchen.

https://www.welt.de/gesundheit/article144807800/Was-man-tun-kann-wenn-das-Kind-nicht-wachsen-will.html

Vielleicht weil du Asiatin bist? Oder weil ein kompakter Körperbau in den Genen deiner Familie liegt. Freu dich doch, viele Männer mögen zierliche Frauen.

Myworld100
Fragesteller

Nein bin urine Asiaten

Myworld100
Fragesteller

Keine

Wenn du mich siehst , dann füllst du dich normal. Ich bin 12 und sehe aus wie 10. Nur von der Größe her könnte ich als 11 Jährige durchgehen.

Das ist normal, weil auch meine Bff ziemlich klein ist. Die andere ist auch sehr dünn und wieder eine andere auch sehr dünn.

Weil es eben so ist. Deswegen bist du aber kein Asiat