Welche sind die berühmtesten Sänger/-innen in Korea und Japan?

11 Antworten

Ailee, Jay Park, K.Will, IU, G.Na, Punch, Crush, Henry, Kim Jaejoong, Luhan, Tao, Sleepy, XIA und Zion.T sind sehr gut :D Leider kenn ich mich mit japanischen Sängern aber nicht so gut aus...

yse4yse4  14.06.2016, 14:38

Danke^^ Aber soweit ich weiß sind Luhan und Tao doch chinesische Sänger oder?

Hallo Nadine798,

Ich denke das laesst sich nur schwer beantworten, denn an was soll man das genau messen? An den verkauften Singles? An der Anzahl von Auftritten im Fernsehen? Konzerten und deren Besucherzahlen? Und in welchen Genre? Pop?

Aber ungefaehr verstehe ich deine Frage. Daher in Japan ist als Solosaengerin Utada Hikaru sehr bekannt. Das sage ich jetzt, ohne genau einstufen zu koennen, ob das Attribut "beruehmtest", also das Superlativ, jetzt wirklich zutrifft. Klar ist, dass sie hier sehr beruehmt ist.

Beste Gruesse aus Japan

Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

Also in Korea sind am beliebtesten :
Zico
GD
CL
Exo
BigBang
Super Junior

BTS ist nicht der krasse Hit in Korea, jedoch wird BTS am meisten von Europa gehört

ParkSoMin  18.06.2016, 20:50

Nach einer Sängerin hat sie ja auch gefragt Haha

Die berühmteste Sängerin Japans ist Ayumi Hamasaki. Sie zählt sogar zu den reichsten Frauen der Welt und soll anscheinend sogar die 6. reicheste Frau der Welt sein. Und ich glaube der berühmteste Sänger in Japan währe Gackt.

In Korea bin ich mir da nicht so sicher, würde da aber auf Lee Hyori tippen. Bei Männern weiß ich es nicht so genau, denke aber das Tiger JK weit vorne liegen könnte, weiß es aber nur nicht so genau...

Rukichan  14.06.2016, 14:56

Ich habe mal etwas Gegooglt und das mit Lee Hyori kann meiner Meinung nach sogar stimmen, da in Wikipedia steht, das Lee Hyori die am meisten verdienende Koreanische Sängerin ist.

G-Dragon (Big Bang) vielleicht ^^
Exo, Bts, Ikon ~ sind eigentlich ziemlich viele bekannt ^^

Nadine798
Fragesteller

und Solosänger?

Sulka27158  14.06.2016, 15:37

Da fällt mir nur J.y. Park ein. Aber GD und Taeyang machen auch alleine Musik und sind sehr bekannt ^^