Wieso beschweren sich viele deutsche Staatsbürger über kriminelle Flüchtlinge, obwohl jeder Straftäter in Deutschland verurteilt wird?

5 Antworten

Weil die Flüchtlinge nach Deutschland kommen um vor etwas zu fliehen und man sie in gutem Gewissen aufnimmt (da sollte man denken das sie dankbar sind und sich an die Spielregeln halten). Wenn nicht gehören sie nicht nur verurteilt sondern auch abgeschoben da sie sich nachweislich nicht an Regeln halten wollen/können.

Ganz einfach, weil wie du schon angemerkt hast es genug einheimische Straftäter gibt. Warum also sollte man also weiter Kriminelle importieren? Zumal erwiesen ist dass der Großteil Wirtschaftsflüchtlinge sind die das Sozialsystem unnötig belasten!

Aber wieso gibt es (erfahrungsgemäß) viele deutsche Staatsbürger, die sich nur über die Flüchtlingskriminalität beschweren und denken, dass kriminelle Flüchtlinge oft eine geringere Strafe bekommen?

Wie sie auf letzteres kommen, weiß ich nicht. Ersteres liegt vermutlich darin begründet, dass die Straftat dadurch hätte verhindert werden können, wenn der Flüchtling im konkreten Fall erst gar nicht in's Land gekommen wäre. (das sagt nichts über meine eigene Meinung dazu aus)

Der Fehler liegt bei dir, dass du Flüchtlinge und Migranten vermischt.

Teilweise wurden Verbrechen von Flüchtlingen begangen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, weil sie eben kein Anrecht auf Schutz hatten. Ergo waren sie normale Migranten, die illegal eingereist sind, was sie nicht durften.

Und wenn Leute, die sich nicht mal hier befinden dürfen, sprich keine Aufenthaltserlaubnis haben, dann hier Verbrechen begehen, dann ist eine gewisse Kritik an der Flüchtlings-/Migrationspolitik nur allzu verständlich.

Die Beschwerde geht in erster Linie in die Richtung, dass der Anteil der Straftäter unter Flüchtlingen übermässig hoch wäre.

Und in zweiter Linie in die Richtung, dass straffällige Flüchtlinge nicht abgeschoben werden.

Deine Variante habe ich nicht gehört.

bokosip
Fragesteller

Wieso sollen sie denn abgeschoben werden? Sie können doch auch in Deutschland zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Und ich kenne viele kriminelle Flüchtlinge, die abgeschoben wurden.

AnglerAut  13.12.2022, 00:41
@bokosip
  1. Strafgefangene kosten viel Geld
  2. Man kann der Ansich sein, dass sie damit ihr Asylrecht verloren haben
Tupfe  13.12.2022, 07:48
@bokosip

Wieso sollen sie denn abgeschoben werden?

Wer im fremden Land als Fremder Mist baut hat da nichts zu suchen , was fürne Frage 🤷

fisch4709  21.08.2023, 00:35
@bokosip

Ich habe gestern von einem kriminellen Moldawier gehört der eine deutsche vergewaltigt und geschlagen hat. Der soll jetzt in deutsche Haft kommen. Warum in deutscher Haft? Der kostet dem Steuerzahler nur Geld. Der soll ganz schnell nach Moldawien zurück und dort in ein Arbeitslager. Das ist für den deutschen Staat billiger. Ausserdem sind deutsche Gefängnisse ungeeignet, weil wenn sie rauskommen dann wieder vergewaltigen und morden.