Wieso bekommt man einen Brief von der Stadtwerke wenn man nicht mehr dort wohnt?

1 Antwort

Sind die beiden noch zusammen? Auch wenn sie jetzt woanders wohnen?

Vielleicht haben sie einen neuen Stromvertrag mit den Stadtwerken gemacht, die durchaus oft nicht nur in der eigenen Stadt Verträge anbieten. Wenn dann alle Verträge immer auf den Namen Deiner Schwester gelaufen sind, auch wenn sich ihr Verlobter darum gekümmert hat, wäre es durchaus nachvollziehbar, dass ein Brief an Deine Schwester an die frühere Adresse kommt und nicht an ihre neue.

Frag doch als erstes Deine Schwester, wie so etwas zu passieren konnte. Vielleicht weiß sie direkt Bescheid. Ansonsten teilst Du den Stadtwerken einfach mit, dass Deine Schwester nicht mehr in dem Haus wohnt.