Wie lange räumt ihr jeden Tag eure Bude auf?

11 Antworten

Wow, zwei Stunden täglich aufräumen? Wie groß ist denn Deine Wohnung?

Man räumt ja ständig etwas her und wieder weg, man kocht und säubert hinterher die Küche etc., aber davon hast Du ja nicht gesprochen.
Ich wohne in einem Haus und habe zwei Putztage in der Woche. Den einen für das Erdgeschoss, den anderen für das obere Stockwerk. Damit bin ich jeweils zwei Stunden ca. beschäftigt.

Natürlich gibt es auch an anderen Tagen genug zu tun, aber was das Aufräumen betrifft, sind es bei weitem keine zwei Stunden täglich.

Wenn ich von der Arbeit komme, gekocht und gegessen habe räume ich jeden Abend auf. Küche sauber machen, abspülen (da ich den Luxus einer Spülmaschine nicht besitze. Bin eh allein also nicht so schlimm). Alles ordentlich machen und den Krimskrams wieder an Platz und Stelle räumen, durchsaugen.

Mir persönlich ist es einfach wichtig, dass bevor ich ins Bett gehe alles aufgeräumt und sauber ist. Egal wie spät ich heim komme. Ich mach es immer! Brauche dafür ca. 1 Stunde :)

''Richtig putzen'' mach ich dann immer am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag etwa:15 Minuten. Denn wenn ich sofort bei einer Aktion (Bsp. Backen) sofort die Sachen, die ich nicht mehr brauche wegräume, brauche ich nicht stundenlang auf zuräumen.

Lg 🍁🍂

Ich würde gar nicht dazu kommen, die Wohnung täglich 2 Stunden lang sauber zu machen.

In der Woche nur grob, sprich: Abwaschen, Müll rausbringen usw. Und am Wochenende dann Großputz.

Einmal am oder nach dem Wochenende, schaffe das aber auch nicht immer. Dann vielleicht vier Stunden. Wenn ich komplett mache mit durchwischen und so deutlich länger.