Wiedergeboren werden in der Vergangenheit?

1 Antwort

In einen Menschen der Vergangenheit zu reinkarnieren stellt in der Tat ein ethisches Problem dar.

Dazu fällt mir spontan eine Serie ein, die dieses Problem thematisiert hat. Es handelt sich dabei um die Serie "Travellers".

Die sog. Reisenden wurden zur Sicherung ihrer eigenen Zukunft für einen von einer KI erdachten Plan eingespannt und sollten die Vergangenheit an bestimmten Schlüsselpunkten ändern. Dazu wurden sie in Menschen aus der Vergangenheit inkarniert.

Letzten Endes wurden die Reisenden für ihre Reise in die Vergangenheit sehr lange trainiert und erfuhren über historische Aufzeichnungen alles über das Leben und den Tod der "Wirte".

Dementsprechend inkarnierten sie in Menschen, die gemäß historischer Aufzeichnungen in diesem Zeitpunkt gestorben wären.