Wiederaufbereitete iPhones, lohnt sich?

3 Antworten

Hey, ich finde es gut, dass Dir auch jemand geantwortet hat, der selbst Geräte wieder zum Weiterverkauf aufarbeitet.

Ich persönlich bin allerdings etwas skeptisch da es in dieser Branche auch das ein oder andere schwarze Schaf gibt (wie überall). So werden z.B. originale Teile aus den Geräten ausgebaut und komplette gegen Billigteile aus China ersetzt. Dadurch erklärt sich dann auch ein extrem billiger (aber für die Ware immer noch weit überteuerter) Preis.

Also bei wirklich günstigen Angeboten immer die Augen auf und vielleicht nicht immer das vermeidlich billigste Angebot im Internet wahrnehmen.

Ich habe schon mehrere wiederaufbereitete Geräte gekauft und alle haben noch viele Jahre einwandfrei funktioniert.

Zu meinem Job gehört es, elektronische Geräte für den Wiederverkauf aufzubereiten. Neben einer gründlichen Reinigung führe ich auch einen Test aller Funktionen durch. Jeder Mangel wird notiert und in der Anzeige angegeben.

Wenn Dich geringe Gebrauchsspuren nicht stören, ist ein refurbished Smartphone durchaus zu empfehlen. Zumindest war das Gerät schon in Benutzung und hat bewiesen, dass es funktioniert und keine Kinderkrankheiten hat. Der günstige Preis ist ein weiteres Argument dafür.

wenn Du Rebuy meinst, habe ich auch ein Handy dort bestellt. 3 Jahre Garantie, ja. Ich habe statt Apple aber ein Samsung best