Warum kauft man sich IPhones?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum habe ich mir ein iPhone gekauft bzw. warum bin ich von Android auf iOS umgestiegen? Ich muss aber dazu sagen das ich mir nicht das neueste und teuerste iPhone gekauft habe, sondern ein mittlerweile veraltetes iPhone als dieses auch noch in aktion war.

Tja, in meiner Umgebung verwendete jeder ein iPhone und ich war der einzige Android-Nutzer. Deshalb bin ich 2017 zu iOS umgestiegen da ich wirklich glaubte das dieses System besser sei. Schließlich hat es mir jeder eingeredet. - Großer Fehler! Das iPhone ist wirklich mit nichts kompatibel und nicht vergleichbar mit einem Android-Gerät.

Diesen Fehlkauf bereue ich manchmal immernoch, werde mir aber kein neues Smartphone kaufen da ich mit dem iPhone nur Telefoniere bzw. Textnachrichten versende, fotografiere, sowie ab und zu auch mal Musik höre und im Internet surfe. Man braucht kein neues, teueres Smartphones wenn das jetzige noch gut funktioniert.

Wie bereits jemand in seiner Antwort beschrieb, gibt es auch noch diesen bescheuerten "guten Eindruck" in unserer kaputten Gesellschaft, wenn jemand mit einem iPhone daherkommt.

Dazu hat das iPhone immernoch denselben guten Ruf, des ersten iPhones. Apple beherscht das Marketing perfekt und war dazu auch noch der erste Konzern der Touchscreen-Smartphones in "Massenware" verwandelte.

Ein iPhone werde ich mir bestimmt nicht mehr holen wenn meinen momentanes den Geist aufgibt.

Hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpMePls2k  23.03.2019, 10:03

Bedanke mich für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Weil ich, trotz des höheren Preises, bisher immer mit Apple-Produkten zufrieden war?

Die Konkurrenz Samsung und Huawei ist auch überteuert ... und solange die Menschen das mit sich machen lassen und trotzdem kaufen wird das auch immer so bleiben.

Dazu gilt Apple schon als "Statussymbol".

Und das Allerwichtigste: iPhone-Besitzer haben mehr Sex als Android-Nutzer

thePROyt
Fragesteller

ja aber ich als Samsung Nutzer will mir als nächsts Handy irgendwas günstiges kaufen ^^

Ich glaube manche sind einfach mit IOS glücklicher als mit Android, es liegt am Betriebssystem

Na ja, es macht halt gesellschaftlich Eindruck, wenn man sich sehr teure Dinge leisten kann.