Wie zufrieden seid Ihr mit Vodafone Zuhause und im Mobilfunk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor 4 Jahren Vodafone Kabel 200mbit. Das war relativ stabil, bis auf 3 Ausfälle auf 2 Jahre verteilt (die Ausfälle waren immer nur grob 1-2h lang) war nichts.

Vodafone Kabel ist aber sehr abhängig von der Größe des jeweiligen Kabelnetzes. Ich hab auf einem Dorf gewohnt wo es wahrscheinlich insgesamt keine 200 Kunden in dem Kabelnetz waren, in einer Großstadt kann's durchaus Mal 1000-2000 Kunden sein und dann wird's fehleranfällig.

Hab auch ein Mobilfunkvertrag von Vodafone. Netzabdeckung ist ganz gut, Geschwindigkeit ausreichend und in den 5 Jahren wo ich den Vertrag habe gab es erst einen Ausfall und das lag halt an einem Stromausfall vom Sendemast.

Bin daher ganz zufrieden mit vodafone

Naja ich war schon bei vielen Anbietern Vodafone Telekom 1&1 o2 Aldi Talk Unitymedia.

Festnetz ist halt immer so was sie ausgebaut haben das bekommst du normalerweise auch.

Beim Handy ist immer ein Problem weil du immer irgendwo Funklücken hast entweder bei einem Anbieter hier und dann bei dem anderen Anbieter woanders.

Wenn du mit dem Auto fährst dann kannst du schon mal Internet Empfang vergessen auf den Straßen außerhalb von Orten ist regelmäßig kein Internet verfügbar.

Vodafone und Telekom haben mit Deutsche Bahn einen Vertrag abgeschlossen um bis Ende 2026 angeblich alle Funklöcher auf Bahnstrecken, auch auf Regionalbahnstrecken, zu schließen.

Da bin ich mal gespannt ob das klappt.

Oft hast du auch LTE Empfang oder 5g und vier oder fünf Balken im starkes Signal und dann laden die Seiten trotzdem sehr langsam. Dann machst du einen speedtest und schickst es an dein Handyanbieter und der sagt nur ja die Funkzelle ist voll wir bauen nicht aus.

Also das mobile Internet ist schon ziemlich schlecht beim Festnetz kommt halt drauf an wo du wohnst.

Eher unzufrieden. Andauernd gibt es Störungen die Ewigkeiten brauchen um bearbeitet zu werden