Wie zitiere ich die Powerpoint von einem Dozenten?

1 Antwort

Es kommt auf den Zitierstil an. Ich würde es so wie einen Vortrag auf einer Konferenz zitieren. Wenn die Präso online öffentlich ist, kannst du es auch als Online-Ressource zitieren.

Wie das genaue Format ist, musst du anhand des Zitierstils festmachen, den du verwendest. Im Harvard-Zitierstil (als Beispiel) würde das im Literaturverzeichnis folgendermaßen aussehen:

Mustermann, M. (2020). Titel der Präsentation. Verfügbar unter: <URL> (Zugriff am 01.01.2023).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse

Laura123123123
Fragesteller

es ist leider keine richtige online ressource. Sie hat uns die zugeschickt per E-Mail, aber das gibt es keinen Link

FXG36  05.06.2023, 18:38
@Laura123123123

Dann tausch "Verfügbar unter: <URL> (Zugriff am 01.01.2023)." mit "Stand: <Datum der Zustellung>" aus