Dozent hat Uni gewechselt, Hausarbeit dennoch abgeben?

2 Antworten

Eigentlich sollte er sowas mit euch vorher besprechen. Eine Dozentin von mir hat auch die Uni verlassen, aber uns angeboten, dass wir unsere Hausarbeiten bis zum 31.10. noch abgeben dürfen. Wenn du eine Emailadresse von ihm hast, solltest du dich mit ihm in Verbindung setzen, ansonsten wende dich doch an das Studiensekretariat in eurem Fachbereich.

Wenn der Dozent gewechselt hat, bringt es nichts, ihm die Hausarbeit zu geben. Aber du müsstest dir einen anderen Dozenten suchen, der in diesem Modul deine Hausarbeit benotet. Für ihn muss es ja wohl einen Ersatz geben, der jetzt das Modul unterrichtet!

Patscherkofl  16.05.2019, 13:52

Also -- so etwas wird doch "studierendenfreundlich" geregelt! (Wobei Fristüberschreitungen natürlich nicht dazugehören. Da hilft nur Betteln um Aufschub...)

Der Uni-Wechsel von Lehrenden geht aber nie zu Lasten der Studenten. Da ist der Betreffende immer -- Minimum -- für das Übergangssemester an zwei Universitäten gebunden.