Wie zeitweise aus schreiben aussteigen in kennlernphase?

ich muss dazu sagen das ich diese wartetaktik hasse aber sie scheint ja zu funktionieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee! Das hast du nicht richtig verstanden!

Solange sie Interesse hat, ist schreiben ok.

Du wirst doch sicherlich auch einen Tagesablauf, jenseits deiner privaten Beziehung haben. z.B. Sportclub, wichtige Termine, Schule, Arbeit.

Das, was du schreibst, kommt zu tragen, wenn das Interesse "ihrerseits" abebbt. Denn dann, würde es den Eindruck machen, als ob du ihr hinterherrennst, und genau "das" musst du vermeiden.

Um zu verstehen, was diese Vorgehensweise begründet...

Frauen gehören zum begehrten Geschlecht. Ne Frau hat kein Problem damit, nen Mann zu finden. Eine Frau muss auch nichts besonderes leisten, damit Männer auf sie aufmerksam werden. Der Begriff "das begehrte Geschlecht", ist also wortwörtlich zu verstehen. Wir reden nicht von Celebrities, Superstars und anderen Ausnahmen, die logischerweise nicht die Mehrheit darstellen können.

Das bedeutet also, daß die Frau immer ein Stück mehr auf dich zugehen muß, um ihr Interesse an dir unterstellen zu können. Sie muß dich ein Stück mehr lieben, als du sie.

Ist einfacher gesagt, als getan, wenns die erste Freundin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
HaTiK
Fragesteller

Ahh okayyyy das ergibt absolut Sinn

danke dafür!

Ich weiß nicht wie alt du bist und ich weiß auch nicht, was genau du vorhast zu erreichen. Wenn du interessiere an dem Mädchen hast und sie weiter kennenlernen willst, mach das auf keinen Fall. Antworte dann, wenn du Zeit hast und ihre Nachricht siehst. Solltest du mal einen Tag wegen der Schule/Arbeit oder anderen Themen nicht antworten können, ist das okay! Erklär ihr beim nächsten Kontakt kurz, wieso du die Zeit nicht gefunden hast und mach normal weiter. Aus “Spaß” Oder um die Interesse anzuheizen, jemanden zu ignorieren oder die kalte Schulter zu zeigen, ist nicht empfehlenswert. Das geht nach hinten los.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HaTiK
Fragesteller

also ich bin eher schüchtern bei Frauen und habe deshalb wenig erfahrung weshalb ich viel im Internet nach tipps suche

und eigentlich überall steht das man sich rar machen soll um das interesse zu steigern

Aber wie gesagt ich hasse diese hinhaltetaktik

achso und ja würde schon gerne in eine Beziehung mit ihr

catarinaggl4  10.05.2024, 16:36
@HaTiK

Dann sei offen, Tipps im Internet sind immer so ein Ding…

manchmal hilfreich aber wenn es zu Emotionalen und zwischenmenschlichen Themen kommt, würde ich eher davon absehen da jeder Mensch viel zu individuell ist. Bleib aufjedenfall dran, sei offen, schreib soviel wie du dich wohlfühlst und lass die Dinge auf natürliche Art einen Lauf nehmen.