Wie wurdet ihr früher geschlagen?

12 Antworten

Mir wurde meistens mit der Hand der Hintern versohlt. Wenn ich was abgestellt habe, wurde ich in der Regel über das Knie gelegt und dann wurde mir der nackte Hintern versohlt. Das war in der Regel bei schlechten Noten der Fall. Bei schweren Vergehen wie Schulschwänzen oder Klauen da gabs dann den Rohrstock zur Strafe. Im Nachhinein auch völlig in Ordnung und mir hat’s nicht geschadet. Ich finde bei solch schweren Vergehen benötigt es auch eine angemessene Strafe. Ich hab das dann auch nie wieder gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (m/14)wir sind als ich 6 war nach Tschechien gezogen und ich wurde und werde oft von meinem Vater mit seinem Gürtel geschlagen. Er schlug mich auch schon mit dem Rohrstock oder mit der Hand. Hier in Tschechien hier ist es erlaubt und viele aus meiner Klasse werden auch geschlagen mein Bruder wird auch geschlagen aber weniger als ich weil er auch jünger ist. Oft zeigen wir uns Jungs in der Schule gegenseitig unsere Pos und erzählen wie wir geschlagen wurden. Einmal hatte ich richtig Scheisse gebaut und mein Vater hat mir 100 Schläge mit dem Gürtel und danach noch 50 mit dem Rohrstock gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage dir jetzt mal was das bezieht sich nicht auf diese Frage sondern auf eine andere von dir du bist vierundzwanzig Jahre alt ja und du hast gesagt eine ordentliche Tracht Prügel müsste es wiedergeben dann werden die Jugendlichen nicht so rotzfrech habe ich das so richtig gelesen und habe gedacht mir fallen die Brillengläser raus du bist ordentlich verprügelt worden mit saftige Dresche hast du geschrieben und das fandest du für richtig und es hat nicht geschadet weißt du wenn ich das schon höre es hat nicht geschadet da kommt mir das Kotzen erstens Kinder schlagen ist schwach feige und gemein wie groß ist das Kind wie groß ist der Erwachsene, sich an schwächere zu vertragen ist doch wohl kein Problem das kann doch jeder oder und sag du nicht noch einmal dass die Jugend du bist ja auch erst 24 du bist auch noch nicht allzu lange aus dem jugendlichen Alter raus dann sag du mich dass die Jugend von heute so verdorben Mist nein ich kenne 15-jährige die sind so anständig oder am viel Mitgefühl mit anderen Menschen und gehen sogar in Altersheim und spielen mit einer 90 jährigen Dame Brettspiele welche 15-jährige machten das schon ein Cousin von mir ich bin schon erwachsen hier ist jetzt 15 Jahr und sag du nicht dass die Jugend so schlimm ist das ist nicht wahr heutzutage alles nur aufgebauscht über dieses verdammte Internet hier aber wenn du schon schreibst eine gute Tracht schadet mich ja du bist wie die Prügelstrafe dann also ja man kann alles einem Kind oder einem Jugendlichen ruhig erklären Pflege Dult wenn man schlägt demonstriert man nur seine eigene Schwäche in den man die Frust auslässt und das ist das Schlagen ja in der man seine Kinder schlägt da demonstriert man nur seine eigene Schwäche und das bist du für mich auch wenn du so einen Blödsinn rein schreibst Kinder brauchen wir Tracht Prügel keine Kinder Schläge verdient ist das klar auch wenn sie im März 2000 verboten worden ist oder auch nicht rechtfertigt es nicht ein Kind zu schlagen hast du mich verstanden nur damit du mal Bescheid weißt ja du hast doch von überhaupt gar keine Ahnung von Kindererziehung nein du bist doch noch zu jung dafür und zu dumm nur damit du mal Bescheid weißt Freundchen weil so kommst du mir nicht Anja da bist Du bei mir der falschen Adresse du das sage ich dir oder findest du es lustig 60-70 Schläge auf den nackten Hintern zu bekommen mit dem Teppichklopfer nur weil man mal zu spät von einem Freund kam 10 minuten findest du das auch noch lustig ich glaube nicht und jetzt kannst du mich mal kreuzweise

verreisterNutzer  08.12.2020, 00:27

REg dich nicht über ihn auf. Er verdrängt seine schlimmen Erfahrungen, weil er nicht anders damit umgehen kann. Das ist armselig. Kinder schlagen ist eine Straftat und heutzutage nicht mehr erlaubt.

Hallo ich bin Jahrgang 1973 und meine Eltern haben mich oft geschlagen. Meistens mein Vater aber manchmal auch meine Mutter. Bis ich 6 war bekam ich Schläge mit der flachen Hand und ab 6 dann mit dem Rohrstock und mit dem Ledergürtel meines Vaters. Da mein Vater arbeiten war war er erst ab 17 Uhr zu Hause. Mein Vater hatte eine Art Tabelle eingerichtet wo man das Vergehen und die dazugehörigen Strafen sehen konnte. Wie zum Beispiel:

Note 6: 200 Schläge mit dem Ledergürtel und 100 mit dem Rohrstock

Note 5: 150 Schläge mit dem Ledergürtel und 75 mit dem Rohrstock

Note 4: 100 Schläge mit dem Ledergürtel und 50 Schläge mit dem Rohrstock

Note 3: 75 Schläge mit dem Ledergürtel und 25 mit dem Rohrstock

Note 2: 50 Schläge mit dem Ledergürtel

Klassenbucheintrag: 200 Schläge mit dem Ledergürtel und 100 mit dem Rohrstock

Ich wurde zum Direktor geschickt: 300 Schläge mit dem Ledergürtel und 200 mit dem Rohrstock

Meine Eltern wollten nur das ich 1 in der Schule schreibe. Ich bekam sonst noch spontan Ohrfeigen. Von meiner Mutter wurde ich nur zweimal geschlagen auch mit dem Gürtel aber mit einen von meinen da sie mich nicht mit ihrem dünnen schlagen wollte. Als ich mich nicht rechtzeitig fertiggebracht hatte und noch im Bett lag stürmte mein Vater mit dem Ledergürtel rein und schlug dorthin wo er traf. Als mein Vater zu Hause war erzählte meine Mutter ihm was passiert war und welche Noten ich geschrieben habe war nichts schlimmes da notierte sich mein Vater das und wenn er 50 mal sich das positive notiert hat unternahmen wir was wenn aber was schlimmes war wie zum Beispiel ich wurde zum Direktor zitiert und habe eine 5 bekommen würde ich eigentlich 500 Schläge mit dem Ledergürtel und 300 mit dem Rohrstock die wurden auch ab 13 Jahren durchgezogen unter 13 hatte ich das Glück das es ein Maximum gab also habe ich nur 300 mit dem Ledergürtel bekommen und danach 200 mit dem Rohrstock. Ich durfte mir aussuchen welche Schläge ich zuerst nahm. Ich nahm immer die Ledergürtelhiebe zuerst. Ich bin mit meinem Vater ins Wohnzimmer gegangen und musste meine Hose und Unterhose ausziehen und mich über die Sofalehne legen dann holte mein Vater den Rohrstock und legte den auf den Tisch und zog seinen Ledergürtel aus der Hose und schlug auf meinen blanken Hintern ich musste mitzählen. Als die Hiebe zu Ende waren hatte ich ca. 5 Minuten Pause und durfte was trinken oder eben 5 Minuten entspannen. Danach ging es weiter mein Vater steckte sich den Ledergürtel wieder in die Hose, nahm den Rohrstock und schlug auf meinen Hintern. Mein Hintern hatte geglüht und geschmerzt aber ich hatte es verdient danach hatte ich mich (mit Ausnahmen) in der Schule gebessert

Aber ich habe draus gelernt zum Beispiel hatte ich an einem Tag zwei Noten bekommen eine 5 und eine 6 und noch wurde ich zum Direktor geschickt weil ich den Lehrer angemotzt hab weil er mir ne 6 gegeben hat ja da hat mein Hinter richtig geglüht hatte 600 Schläge mit dem Ledergürtel meines Vaters und 300 mit dem Rohrstock hinterher ich durfte zwischendurch Verschnaufpausen machen aber nach dem ist es nie wieder vorgekommen

Wenn ich jetzt zurückblicke hat es mir nicht geschadet aber als ich klein war fand ich es schlimm aber nur so konnte ich mich in der Schule verbessern

Liebe Grüße

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sleipnir444  12.10.2021, 21:07

Platzt die Haut nicht auf bei so vielen Schlägen ?

Ich bin Mitte der 60er geboren und habe es nicht zu knapp, aber auch nicht brutal bekommen. Von meiner Oma, Mutter und Vater gab es ab und zu eine Tracht. Fast immer zuerst mit der Hand und dann mit einem großen Kochlöffel. Wenn es strenger werden sollte musste ich mich überbeugen und ich habe es dann mit einem Gürtel und Stöcken bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enrico382  26.03.2020, 11:55

Meine Oma versohlt mir den Hintern auch regelmäßig, ich bin 13 Jahre alt.

Meistens mit der Hand, dem Schlappen oder Kochlöffel

arthr  14.07.2021, 11:10
@Enrico382

und jetzt immer noch?

wie empfindest du es jetzt?

Enrico382  26.03.2020, 11:56

Add mich bitte mal micha

michaerziehung  26.03.2020, 11:58
@Enrico382

Adden kann ich (noch nicht). Ich spanke heutzutage aber nur mit Volljährigen, meist sogar mit älteren Partnerinnen und Partnern

Enrico382  26.03.2020, 12:17
@michaerziehung

Ah okay weil meine Oma mich auch ohrfeigt oder auch mal sagt so jetzt massierst du mir die füße los.

Ruediger723  28.10.2020, 17:08

Bei mir gab es immer anständig den Nackten voll, aber so richtig!