wie würdet ihr reagieren wenn sich euer 6 jähriges kind aus seinem schal ein kopftuch macht?

8 Antworten

Darauf würde ich nicht reagieren. Kinder kennen den Hintergrund nicht.

Gar nicht. Kinder in dem Alter verstehen den Zusammenhang zwischen dem Kopftuch und Religion noch nicht, deswegen tragen Kinder in dem Alter auch im Islam noch kein Kopftuch. Wenn mein Kind sich ein Kopftuch anzieht, dann aus Spaß oder weil es irgendwo gesehen hat und nachmachen will (so wie Kinder das machen). Da würdebich nicht besonders reagieren.

im Erklären auf was er achten soll damit er sich nicht aus versehen erwürgt.

Z.B. kein klettern.

aber sonnst ist das kein problem

Dann würde ich ihm ein anständiges Tuch zum Verkleiden geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Gar nicht. Kann von Nachahmung bis irgendein Rollenspiel (Heidi, Rotkäppchen, sonst wer) alle möglichen Gründe haben.