Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner zu euch Halt die Fresse sagen würde?

22 Antworten

Das geht gar nicht. Ich würde mich nicht melden. Ignorieren.

Dann setzt euch zusammen und redet normal. Hier fehlt jeglicher Respekt.

Alles Gute

Du hast alles richtig gemacht.
Er hat den Respekt verloren.
Und das ist ein schlechtes Zeichen.
Manchmal bedeutet das, dass der Respekt nicht wieder kommt.

Warte noch 3 Tage. Wenn er sich bis dahin nicht entschuldigt hat, dann hat er das gezielt so gesagt, damit du dich trennst.

Ich hätte bestimmt genauso reagiert wie du. So etwas ist respektlos und sollte nicht zu nahe stehenden Personen gesagt werden, auch nicht wenn man sauer ist. Er hat eine Grenze überschritten. Wenn er sich meldet, solltet ihr dringend miteinander reden, damit sowas nicht wieder vorkommt.

Kommt drauf an, bei welcher Gelegenheit dieser Satz fallen würde.. wenn das im Streit fällt, muss man wissen dass man sich da oft Dinge sagt, die man sich sonst niemals zu sagen wagt, was auch das relativieren würde.

Dennoch würde ich sicher i.wie was sagen & anmerken, dass eine solche Pöbelei bzw. dererlei Kraftausdrücke echt panne sind & nicht sein müssen. Das würde ich an deiner Stelle auch tun.. ich finde solche Äußerungen - sorry - stil- und respektlos, vorallem ggü. dem Partner oder Familienangehörigen.

suki92
Fragesteller

aber eine entschuldigung kann ich ja wohl erwarten? oder soll ich wieder auf ihn zukommem u das Gespräch suchen oder lieber abwarten

Gar nicht, mein Partner sagt so etwas nicht, selbst wenn ich ihn richtig nerve. Er wählt andere Worte, bei anderen aber auch.

Wenn man jung ist sieht man es wahrscheinlich nicht so eng, deinem Freund ist das raus gerutscht, es sollte aber nicht regelmäßig passieren.... Wenn einer erst einmal die Hemmung davor verliert, der sagt es dann regelmäßiger... Das solltest du dir nicht gefallen lassen, sag ihm das auch, er sollte wissen, dass du so etwas nicht tolerierst.

Ich korrigiere mich, es gibt nicht nur unter den jungen Menschen solche Exemplare, die gehören aber einfach ignoriert.