Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Date beim ersten Treffen getrennt zahlen möchte?

15 Antworten

Das Kommuniziere ich immer vorm Date.

Sollte die Frau das nicht akzeptieren, kann die gleich das Weite suchen.

Auf solche Frauen kann ich verzichten.

Frauen wollten doch Emanzipation.

Und ein erstes Date hat nichts zu bedeuten. Das erste Date dient nur dazu ob man auf einer Wellenlänge ist und um sich kennenzulernen.

Rita0401  09.05.2024, 12:43

Ich glaube sowas erlebt man echt nur bei deutschen Männern. Bei Ausländern wird man immer eingeladen und sie bringen die Frau auch sicher nach Hause

stefan08031975  09.05.2024, 12:46
@Rita0401

Richtig ! Will auch nur eine Deutsche Frau.

Und nein, ich bin nicht Ausländerfeindlich !

stefan08031975  09.05.2024, 12:50
@Rita0401

Also ich nicht. Bin ein Norddeutscher und die gelten eher als unlustig und mürrisch 😉

Rita0401  09.05.2024, 12:51
@stefan08031975

Ich komme aus Russland und dort ist es selbstverständlich, dass der Mann beim ersten Date bezahlt und auch immer im Restaurant, Kino, Taxi und Blumen schenkt. Deutsche Männer hingegen wollten mir beim ersten Date nichtmal einen Kaffee ausgeben. Nur mich war das ein Schock

Damit hätte ich überhaupt kein Problem, und finde ich völlig in Ordnung und verständlich.

Das hätte für mich nichts auszusagen. Wichtiger ist doch der Mensch und wie das Date gelaufen ist. :)

Dann war es das erste und letzte Date für mich

GutenTag2003  09.05.2024, 12:17

So reagieren emanzipierte Frauen 😂😂😂 ...

... die Emanzipation als eine Einbahnstraße betrachten.

Rita0401  09.05.2024, 12:18
@GutenTag2003

Wenn ich es nicht wert bin eingeladen zu werden, dann will ich so einen Mann nicht

SpookyBatwing  09.05.2024, 13:03

Hast du selbst kein Geld?

Rita0401  09.05.2024, 13:19
@SpookyBatwing

Ich will einen Gentleman. Wenn man(n) das nicht kann, dann gibt es kein 2.Date

Rita0401  09.05.2024, 13:58
@SpookyBatwing

Wenn es für deutsche Männer schon Abhängigkeit bedeutet eine Frau zum Kaffeetrinken einzuladen, dann bin ich froh, dass ich nichts von Deutschen will 😂

Rita0401  09.05.2024, 13:59
@SpookyBatwing

Klar, weil für Deutsche eine Einladung sofort ausnutzen ist 😂😂😂

Also das hätte für mich gar nichts zu sagen. Viel wichtiger wäre für mich ob wir uns verstanden hätten ob ich einen guten Eindruck hatte oder ob ich denke er oder sie mag mich nicht oder ich mag ihn nicht oder wie wir verblieben sind ob wir harmoniert haben oder nicht.

Wenn er sein Esse selbst bezahlt heißt er kann gut mit seinem Geld umgehen und ist nicht abhängig von anderen, wenn ich mein Essen selbst zahle heißt es genau das gleiche.

In einer Beziehung finanziell von anderen abhängig sein ist nie gut.