Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand ein kleines, abgelegenes Häuschen auf dem Land schenken würde?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Dankbar, aber als Ferienhaus oder Mietobjekt betrachten 47%
Überglücklich und als Ort der Ruhe und Erholung nutzen 40%
Würde daraus ein Heim für Menschen und Tiere bauen 10%
Freundlich ablehnen, da ich keine Verwendung dafür hätte 3%
Unsicher, ob ich die Verantwortung übernehmen könnte 0%

11 Antworten

Überglücklich und als Ort der Ruhe und Erholung nutzen

Hallo Webclon!

Ich würde das Häuschen der ruhebedürftigsten Person, die ich kenne, zur Verfügung stellen,

LG

gufrastella

Webclon
Fragesteller

Toll! 👌🏻

Je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Im Zweifelsfalle verkaufe ich das oder beauftrage jemanden, der sich darum kümmert sodass ich es vermieten kann oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Würde daraus ein Heim für Menschen und Tiere bauen

Natürlich würde ich mich freuen! Ich hab' ja nicht mehr so lange bis zur Rente und kann dann wohnen, wo ich will. Wenn es abgelegen ist, könnte ich Esel aufnehmen, ohne dass sich jemand belästigt fühlt.

Dankbar, aber als Ferienhaus oder Mietobjekt betrachten

Hallo,

Ich würde zuerst nach dem Grund fragen, weil ich nicht denke, dass mir jemand ein Haus schenken würde. Aber mal angenommen es gibt keinen seltsamen Hintergedanken, weil das sicherlich nicht die Intention der Frage war, würde ich denken, dass man je nach Zustand des Hauses eine gute Kapitalanlage daraus machen könnte. Immobilien sind dafür immer ein altbewährter Weg, der auch noch lange funktionieren wird, sodass man, vorausgesetzt der Zustand ist gut oder eine Renovierung würde sich lohnen, ein Mietshaus daraus machen könnte.

Ja nach Lage könnte man auch ein Ferienhaus anbieten und dann während eigenem Urlaub hinfahren.

Darf ich fragen, wie Sie auf die Frage gekommen sind?

LG

Dankbar, aber als Ferienhaus oder Mietobjekt betrachten

Eine Option fehlt: es verkaufen.

Wenn das nicht geht, dann jemanden beauftragen, der das vermietet. Selber anfangen könnte ich damit überhaupt nichts.