Wie würdet ihr reagieren ihr jemand auf der Strasse wieder sieht nach 10 Jahren, der euch damals hefitg gemobbt hat?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

In gar nicht gross beachten und weiter gehen 75%
In ansprechen und was sagen wie...? 9%
Anderes 9%
In Auslachen und beleidigen 6%

9 Antworten

Anderes

Ich bin so extrem unsicher und würde in der Vorstellung einfach abwarten, wie der ANDERE sich verhält und dann nur re-agieren.

Aber es gab diese Situationen auch schon real.

  • Bei der ersten Person (eh. Mitschülerin): die hat mich gegrüßt und ich habe normal zurückgegrüßt.
  • Bei der zweiten Person (eh. Chef): der hat mich kontaktiert, weil er mich wegen Personalmangel an einer anderen Stelle doch wieder beschäftigen wollte. Bin darauf eingegangen und er war dann freundlicher als vorher.
  • Bei der dritten Person (eh. Kollege): habe ihn nur auf Youtube reden hören. Konnte mich innerlich von seiner Person distanzieren und mich auf die Worte konzentrieren.
Anderes

Lustige Geschichte, das ist mir schon passiert. Ich wurde damals wegen meiner Größe gemobbt, man hat mich Giraffe geschimpft, sich über mich lustig gemacht, weil ich so schnell gewachsen bin. Damals ging mir das echt nah. Ich habe meinen Mobber damals 7-8 Jahre später wiedergetroffen, Random auf der Straße. Er ist bei 1.70 stehengeblieben, 70 Kilo. Ich bin mittlerweile 2.03 und wiege 120 Kilogramm. Er stand vor mir wie ein kleines Kind und sagte mit eingeschüchterter stimme "du schlägst mich doch jetzt nicht oder? Damals, das war doch alles nur Spaß" ich hätte ihn wortwörtlich hochheben und zerquetschen können 😂 Aber habe ich nicht gemacht. Damit wäre ich auch nicht besser als er. Ich habe ihn böse angeguckt und dann gelacht und ihm die Hand gegeben. Wir haben uns unterhalten, er mir erzählt wie schwer er es damals zu Hause hatte und wie leid ihm das alles tut, hat mir gefühlt seine ganze Lebensgeschichte erzählt. Wir grüßen uns heute noch.

norules4life
Fragesteller

haha giraffe haben mir auch manche gesagt

weil ich ein etwas längerer hals hatte xD

In ansprechen und was sagen wie...?

Ich wurde von meinem Chef gemobbt und habe gekündigt. Jahre später sind wir uns begegnet, haben uns unterhalten und wieder zueinandergefunden. Ich war ihm dankbar, dass er mir mit der neuen Stelle weitab von meinem früheren Lebensumfeld praktisch ein neues Leben vermittelt hat.

SturerEsel  16.04.2024, 22:18

Respekt!

JogyJogy  17.04.2024, 08:25
@SturerEsel

Danke dir. Aber ich bin sowieso ein unheilbares Weichei, wenn es ums Verzeihen geht.

In Auslachen und beleidigen

Würde 1. lachflash kriegen weil solche Mobber später eh Loser sind Erkennt man auch am Aussehen und Ausstrahlung und würde ihn dann ironisch freundlich winken oder zulächeln

In gar nicht gross beachten und weiter gehen

Ignoranz ist die beste Antwort auf Streitigkeiten - darüber kannst Du deinen Gegenüber am meisten treffen.