Wie würdet ihr hier die Berufswahl treffen?

2 Antworten

Da kannst du Lehrer werden und dich verbeamten lassen - kommst auf ein sehr gutes Gehalt und sowohl Abwechslung als auch Stress sind vorprogrammiert. Komplexität sowieso.

Angesichts des Lehrermangels hättest du wohl kaum Probleme, eine Stelle zu finden.

Einen Beruf in dieser Gehaltsrichtung gibt es nicht, ohne besondere Ausbildung, oder Berufserfahrung. Da muß schon entsprechendes "Feuer" dahinterstehen, genau das wirst du, altersmäßig, nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 17:09

Mein Plan war auch schon, dass ich eine Ausbildung oder ein Studium mache. Ich habe nicht erwartet, dass ich von jetzt auf gleich mit 19 einen solchen Beruf ausüben kann :D

Shukow  20.01.2024, 17:13
@Inkognito-Fragesteller

Richtig, mach eine Ausbildung, mit Abschluß und Berufserfahrung! Aber nimm dir kein Beispiel an Richarda Lang. Das geht ganz bestimmt in die Hose. solch ein Glück wirst du nicht haben!

Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 17:14
@Shukow

Ich habe zwar gerne ein Vorbild, aber die Ricarda Lang ist es sicherlich nicht :D