Was ist euer Beruf?

18 Antworten

Ich bin inzwischen im Master, habe davor aber im International Office einer Universität gearbeitet.

Da habe ich Incoming-Studis beraten und Infoverstanstaltungen konzipiert und umgesetzt, aber auch an verschiedenen Internationalisierungsprojekten mitgearbeitet und allgemein viel geplant/organisiert, Präsentationen gehalten und so weiter. Hat viel Spaß gemacht.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Systemadministration läuft nebenbei und ansonsten Mädchen für alles was in der IT passiert oder benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite als Schulkindbetreuerin an einer Grundschule.

Hab dafür nur die normale Erzieherausbildung absolviert. :)

Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Hochbauzeichner EFZ und bin gerade mitten im 3. Lehrjahr :)

Momentan in Vorbereitung auf mein Architektur Studium das ich nächstes Jahr anfange. Wollte eigentlich dieses Jahr beginnen, aber habe mir dann ein Jahr Pause gegönnt.