Wie würdet ihr euch politisch sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt ist es eine Mischung aus Konservatismus, Liberalismus und Sozialdemokratie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Bei den meisten Themen links, zum Teil ziemlich weit. Bei einigen Themen aber eher konservativ.

Hallo 🙋‍♂️,

Politisch verorte ich mich im Mitte-Rechts-Spektrum, wo ich die Ideologien des Kemalismus, des Pan-Turkismus und des Anti-Kommunismus unterstütze.

Der Kemalismus repräsentiert für mich die Prinzipien der Demokratie, der Säkularität und des Nationalismus, wie sie von Mustafa Kemal Atatürk in der Türkei etabliert wurden.

Beim Pan-Turkismus hege ich den Wunsch nach einer Vereinigung aller turkstämmigen Staaten, einschließlich der Türkei, Aserbaidschans, Kasachstans, Usbekistans, Turkmenistans, Kirgisistans und Ungarns, um die gemeinsamen kulturellen und historischen Bindungen zu stärken.

Als entschiedener Gegner des Kommunismus bin ich überzeugt, dass dessen Umsetzung in der Praxis nicht realisierbar ist und lehne daher kommunistische Ideologien ab.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓
AbuMuhajir  03.04.2024, 00:10

Kufr.
Wer den Kemalismus unterstützt, ist ein Kafir.
Laizismus/Säkularismus ist die Ablehnung der Sharia und somit Unglaube.

Kemalist1881  03.04.2024, 05:52
@AbuMuhajir

Steinzeit Mensch.

Wir sollen nicht nur unseren Iman sondern auch unser Ilm Trainieren.

AbuMuhajir  03.04.2024, 08:55
@Kemalist1881

Steinzeitmensch, weil ich die Sharia Allahs will? Gibt es eine bessere Gesetzesgebung als die von Allah?

War der Islam nicht genug für dich, sodass Mustafa Kemal (la) deinen Deen ersetzen musste?

Und so ein Mushrik nennt sich dann Muslim.

Rechtskonservativ. Immer mehr, wenn ich die Grünen höre.