Wie würdet ihr die karikatur interpretieren?

1 Antwort

Hey.

Dies ist eine ironische Kritik an dem System der Freien Marktwirtschaft! :) Der Mann rechts definiert seinen Begriff des Worts frei und gleichzeitig ist ein Aquarium zu sehen, in dem ein riesen Fisch mehrere kleine Fische frisst und das gesamte Aquarium in Anspruch nimmt. Diese Kritik wird durch den Fisch (irgendein großes Unternehmen) der viele andere kleinere Fische frisst und diesen keinen Spielraum gibt (kleinere Unternehmen) auf diese Kritiken gegen die Freie Marktwirtschaft ausgedrückt:

  • Gefahr der Machkonzentration (Monopolisierung) und Wettbewerbs-beschränkung

Der große Fisch stellt da die Monopolisierung bzw. die Wettbewerbsbeschränkung in der Freien Marktwirtschaft da!

Liebe Grüße! ;)