Wie würdet ihr den aktuellen Zeitgeist in unserer Gesellschaft beschreiben?

Folgendes Lied von den Strassenjungs finde ich ganz gut, man sollte all diejenigen, die störend sind neben sich stehen lassen und immer weiter gehen: https://www.youtube.com/watch?v=Os2XC6iSC6M

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toxisch und nicht mehr in der Lage zu differenzieren, es gibt nur noch die extreme Meinung in die eine oder andere Richtung in verschiedenen Themen.

Oder...

Dividiert sich immer weiter auseinander und Sucht nur noch mehr Dinge wo man sich unterscheidet, anstatt das zu suchen das uns alle vereint.

Wir leben in einer neuen Art von Faschismus

und auch diesmal merkt es keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geisteskrank und fern der realen Welt, mit den abstrakten Figuren kannste nix anfangen...

Die Titanic hat den Eisberg gesichtet und jeder drängt sich nochmal schnell an die Bar und das Buffet, anstelle von Ausweichmanövern. ^^