Wie würdest Du reagieren, wenn folgendes Szenario wäre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir so: Was zu körperlicher Belästigung an mir übergeht, ist eher potentiell ungut für den Aggressor/den Angreifenden.

Denn solche eine intime Berührung (z.B. Kitzeln in der Nähe des Intimbereichs z.B. Po) kann ich ja erstmal nicht einschätzen... Ich könnte denken, er wolle mich angreifen oder stark sexuell belästigen - Ich habe ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und darf mich verhältnismässig selbstverteidigen.

Ein Pushkick aufs Knie, die Handballe mit bisschen Druck auf die Nase und einen Fixier-Griff bei seinen Armen wären da schon denkbar - Und dann abwarten bis Hilfe kommt - Denn so sind auch andere Frauen vor ihm erstmal geschützt.

Ausnahmen: Wenn er schnell wegliefe und ich ihn aus Reflex nicht schon gestoppt hätte - Dann würd ich ihn vorübergehend körperlich nicht lahmlegen.

Aber es kommt voll auf die Individuelle Situation an, so pauschal kann ich nicht sagen, wie ich reagieren würde - Es kommt auch drauf an, wie der Mann wirkt - Ob bedrohlich oder nicht.

Ich würde mich höchstwahrscheinlich erschrecken und zusammenzucken. Eventuell noch verwundert dreinblicken. Dann würde ich mir denken - und es vielleicht sogar zu mir selbst sagen, da ich leider auch in der Öffentlichkeit zu Selbstgesprächen neige - "Kann der froh sein, dass ich mich nicht traue, ihn anzumaulen" ... Denn das würde ich mich nicht trauen. Tja und dann würde ich weitergehen. Mich fragend, ob Mami vergessen hatte, ihm an diesem Morgen seine Tabletten zu verabreichen.

Oh, ach, und eventuell würde ich auch aus Reflex nach ihm oder um mich schlagen. Das könnte ich mir bei mir gut vorstellen, da ich auf sowas ziemlich schreckhaft und empfindlich reagiere. Kreischen bzw. Quietschen würde ich womöglich auch.

Willentlich schlagen würde ich ihn nicht. Hinterher bin ich noch die Schuldige. Ich mag es nicht, mit Fremden zu sprechen, also würde ich nichts zu ihm sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Polizei rufen wegen körperlichen Angriffs.

Das darf man bei mir nicht machen, hab aus Reflex mal jemanden nieder geschlagen. 😕 Ich werde wütend und bin nur schwer zu beruhigen.

SoIid  24.08.2022, 14:04

Also entweder bist du misstrauisch gegenüber alles und jedem oder du hast Aggressionsprobleme.

xxxREMOxxx  24.08.2022, 14:07
@SoIid

Nee Trauma ich wurde von hinten angegriffen und geknebelt. Erschrecken oder von hinten an schleichen kann böse enden. Ich sage das auch immer den Leuten aber sie vergessen es einfach mit der Zeit. Manches sollte man sich wirklich einprägen.