Wie würdest Du Dich bei so einer Sache verhalten?

6 Antworten

Da mein Sohn vor vielen Jahren einmal lange Zeit Arbeit suchte, sagte ich ihm, auf mich solle er keine Rücksicht nehmen, wenn er weiter weg eine gute Stelle finden sollte.

Wichtiger ist für mich, dass er seinen Lebensunterhalt finanzieren kann als nahe bei mir zu wohnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde das ansprechen wenn mir das wichtig wäre. Würde ein nein auch akzeptieren, da ein Kind auch ein Recht auf ein eigenes Leben hat wenn es erwachsen ist. Die Verbindung ist ja trotzdem da zu dem Kind. Und wenn es manchmal nur emotionell ist. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie Bauchschmerzen bekommen hat als ich mit meiner Exfreundin fast einen tödlichen Autounfall gehabt habe auf der Autobahn.

Da käme es auf die Umstände an, warum es verneint.

Kein Geld zum fahren; Zeitmangel etc...

Und ganz im Ernst, ich als die anderen Kinder wäre extrem sauer, wenn ich aufgrund meines Geschlechtes und weil es eben noch ein anderes Kind meines Geschlechtes gäbe nicht so gerne gesehen bin wie z.b. mein Bruder oder meine Schwester, weil dieses ja der einzige Sohn, die einzige Tochter ist.

Was ist das denn für ein Verhalten?

Monschi79  03.12.2023, 13:43

Übrigens...besuche gehen in beide Richtungen. Du kannst es ja auch auf dich nehmen zu ihm/ihr zu fahren.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Wenn das Kind auszieht, ist es immer ein großer Schritt für beide Seiten. Als Eltern ist man einerseits traurig und andererseits glücklich, dass das Kind es geschafft hat selbstständig zu sein. Die Entfernung spielt da eher eine Nebenrolle.

Man darf halt nicht zu sehr klammern. Das Kind muss seine eigenen Erfahrungen machen dürfen.

Natürlich würde ich mein Kind öfter sehen wollen. Das liese sich schon auf 2 mal im Monat denke ich einrichten

und ja ich wäre traurig wenn es verneint, aber es kommt ja auch auf die Gründe und das sonstige Verhältnis an