Wie würde dein Traumauto aussehen, wenn Geld und Machbarkeit keine Rolle spielen würden?

7 Antworten

Ich besitze bereits ein solches Auto!

Die Machbarkeit lag praktisch bei 0, der Preis spielte für uns tatsächlich eine untergeordnete Rolle, da wir kein Luxusauto suchten.

Die Geschichte dazu: Wir suchten ein Auto, das für unseren Bedarf geeignet ist. Ich wollte einen Kleinwagen, weil ich das handlicher finde als die heute so beliebten SUVs, die so viel Sprit fressen und sonst völlig unpraktisch sind.

Das Auto sollte aber trotzdem ausreichend Komfort bieten, vor allem für meinen Partner, der Rückenprobleme hat und deshalb bequem sitzen können muss. Ausserdem ist er gross, er passt tatsächlich nicht in jedes Auto hinein!

Da mein Freund nur Automat fährt, musste es auch noch ein Automat sein, und da mit Umweltaspekte wichtig sind, sollte es wenigstens ein Hybrid oder sonst sehr sparsam sein. Für ein Elektroauto hätten wir keine Ladestation in der Nähe gehabt und auch keine installieren können - und wir scheuten den Aufwand.

Da ich Ästhetin bin und nur Dinge kaufe, die mir gefallen, musste das Auto also auch noch hübsch sein - eine schöne Farbe und eine schöne Form waren unabdingbare Bedingungen meinerseits!

Ein solches Auto zu bekommen war damals so gut wie ausgeschlossen. Die Halbleiterkrise hatte zugeschlagen, man wartete monatelang auf einen Neuwagen. Und Gebrauchtwagen bekam man schon gar nicht, weil jeder Wagen, der angeboten wurde, sofort weg war.

Wir waren recht verzweifelt, weil wir ziemlich dringend auf ein Auto angewiesen waren. Aber woher nehmen? Was es nicht gibt, das gibt es nicht!

In diesem Moment bot uns eine Kollegin ihr Auto an. Sie wollte auswandern und löste ihren gesamten Hausstand auf. Das Auto hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und Kilometer auf den Felgen - aber glaubt es oder nicht, es erfüllte alle unsere Kriterien bis ins haarkleinste Detail!

Unsere Kollegin verlangte auch nicht mehr dafür, als was der Gebrauchtwagenhändler dafür geboten hätte, und sie fiel uns auch noch mit tränenfeuchten Augen um den Hals, weil sie so froh war, dass ihr geliebtes Autochen in so gute Hände kam!

Und seither fahren wir mit unserem geliebten, völlig unwahrscheinlichen Traumauto herum und sind einfach nur glücklich! 😍🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemacht ist der 68er Lincoln Continental schon. Muß nur noch den Weg zu mir finden.

Ich bin was Autos anbelangt grundsätzlich ziemlich anspruchslos, das ist für mich ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie eine Waschmaschine.

Ein autonom fahrendes Auto fände ich aber toll. Ziel eingeben, zurücklehnen und dösen.

1991 Miata mx5 oder ein 1993 mercury marquis.
Das wären meine Traumautos :)

Mercedes SL 63 AMG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Träume, Fahrzeug)  - (Auto, Träume, Fahrzeug)  - (Auto, Träume, Fahrzeug)  - (Auto, Träume, Fahrzeug)