Was ist euer Traumauto?

10 Antworten

Also mein größtes Traumauto habe ich. Mein alter MG TA, stolze 86 Jahre hat er nun hinter sich. Außerdem haben mein Freund und ich noch zwei andere richtig coole Autos, nämlich einen nagelneuen Ford Ranger Raptor (mein 2. liebstes Auto) und einen Audi RS 5 Coupe. Zudem wird bald auch noch ein Traum was Fahrzeuge angeht war. Wir bauen gerade einen ausgemusterten Rettungswagen (Mercedes Sprinter 419 cdi von 2017) zu einem Wohnmobil um. Dieses Woche geht es los mit den Möbeln innen drinnen. Schwarz foliiert, höher gelegt und Umgebaut das er gelände gängiger wird ist er schon. Die Elektroinstallation ist auch fertig, ich denke mal in einem Monat könnte es mit der Fertigstellung soweit sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
MaxBreifter
Fragesteller

Der MG TA ist wirklich ein sehr sehr besonderes Auto

Ganz eindeutig Alpine A310.

Bild zum Beitrag

Habe in den 1980er Jahren viele Jahre und über gut 150.000 km eine Alpine A310 gefahren und die hat am letzten Tag immer noch so viel Spass gemacht wie am ersten. Hätte jetzt gerne wieder eine, diesmal eben als bestens restaurierte und rennmäßig getunten Oldtimer.

https://www.youtube.com/watch?v=z2YZ0cPJpUU&t=15s

Und der Sound von der ist atemberaubend:

https://www.youtube.com/watch?v=FDQx8uE2iIA&t=79s

 - (Auto, Umfrage, Meinung)

Lamborghini Huracan, wäre vom Gehalt her realistisch, aber mir trotzdem eine zu grosse Geldverschwendung, denn man fährt so ein Teil schliesslich nicht, um mal einkaufen zu gehen.

Ich glaube, da wäre das Geld selbst besser in einen Lamborghini-Traktor für den Landwirt um‘s Eck besser angelegt.

MaxBreifter
Fragesteller

So ist es, leisten könnte ich mir so ein auto auch. Die Frage ist nur immer will man es sich leisten

ein kleiner Elektrischer Kombi

Platz für 3 Erwachsenen Personen

Die Möglichkeit im Kofferaum auch mal Gartenwerkzeuge zu transportieren

Eine Anhängerkupplung bis 600Kg damit ich zum Baumarkt oder Recyclinghof fahren kann.

Und eine Sichere Reichweite von 300km um zu meinem Ferienhaus hin und zurück an einem Tag zu fahren

Ein Traumauto was ich mir leisten könnte (irgendwann): BMW M8 Competition

Bild zum Beitrag

Ein Traumauto was ich mir im Leben nicht leisten könnte: BMW M1

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Umfrage, Meinung)  - (Auto, Umfrage, Meinung)  - (Auto, Umfrage, Meinung)  - (Auto, Umfrage, Meinung)