Wie wirkt sich der Einfluss von Social Media auf das Selbstwertgefühl von Teenagern aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem schlecht. Es werden falsche Schönheitsideale vermittelt was oft zu body dismorphia führt. Zudem gibt es auf social media sehr viel "haha guck mal ich hab das und du nicht!", was natürlich auch schlecht wird.

Extrem viele Falschinformationen mindern die Intelligenz und Dummheit geht auch oft negativ aufs Selbstwertgefühl

Zudem erkennst du sehr oft Jugendliche, welche sich halbnackt vor Kameras stellen, weil sie woanders nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und das irgendwie von wildfremden wieder aufholen müssen. Passiert sogar hin und wieder auf dieser Platform

Da es mittlerweile Infaulenzer jeder Art und jeder Körperform gibt, sollte das nichts mehr zur Sache tun.

Das einzige Problem ist, dass viele Menschen die Illusion eines perfekten Lebens haben, das es gar nicht gibt.

Sehr schlecht.

Aber gerade auf Beziehungen. In der Wegwerfgesellschaft werden heutzutage auch schon Beziehungen wegen Kleinigkeiten weggeworfen.

Ohne dass Betroffene es merken - verheerend. Menschlichkeit geht völlig verloren.