Wie wirkt ein schwerer Vitamin-D-Mangel auf die geistigen Fähigkeiten?

5 Antworten

Bei mir zeigt es sich durch hohe Müdigkeit und Konzentrationsschwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! :)

Vitamin D ist quasi das Sonnenvitamin und das ist ja bekanntlich für Zufriedenheit und so weiter wichtig. Also ist es eher für die Seele blöd, wenn es fehlt. Vielleicht kannst du dich auch schlechter konzentrieren, aber du wirst da ja nicht dumm, oder so.

Ich habe auch Mangel und nehme von meinem Arzt empfohlene Ergänzungstabletten.

Alles Liebe und viel Sonne! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein, weiß ich es nicht, aber mein Wert war auch bei 13, ich habe alles überbewertet. War stressanfällig usw., war nicht gut.

Keine Ahnung, aber beginne am besten sofort damit, 3000 Einheiten pro Tag zu nehmen.

Auch eine Intensivvariante mit 20000 Einheiten pro Tag ist möglich, dies dann bitte nur 10 Tage lang.

Du nimmst jetzt halt Vitamin D und das war's.

Ich hatte nen Wert von 6,5 und war auch kognitiv auf der Höhe, es viel nur auf, weil ich dachte, ich als chron. Kranker lasse das mal prüfen,

WapeUp  10.05.2021, 19:02

War auch mal bei 6,9 einfach zusätzlich einnehmen da passiert nichts und eingeschränkt bist du dadurch nicht kann ich nur meinem Vorredner zustimmen