Fähigkeiten?

6 Antworten

Ich habe auch vor ca. 3 Monaten genau das gleiche gedacht, wie du jetzt. Ich habe ebenfalls neben der Schule (9. Klasse) genug Zeit und habe sie davor auch nur sinnlos verschwendet. In der Schule bin ich im Durchschnitt; weder nur Einsen, noch 4er oder schlechter. Ich habe auch keine Wirklichen Hobbys gehabt, außer oft Joggen zu gehen und generell Sport zu machen.

Ich habe mindestens 3 mal die Woche geschaut, wie man mit 14 Geld verdienen kann. Aber nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit Zeitungen austragen gemacht habe, habe ich geschaut, was sich so am PC machen lässt. Ich kannte mich im Vorfeld schon mit Videoschnitt aus (DaVincii Resolve auf dem PC) und schneide so für einen kleinen YouTuber mit 30k Abonnenten Videos, welche gut ankommen.

Von sowas wie programmieren wollte ich immer wegbleiben, habe mich dann aber ranngesetzt und es gelernt. Jetzt bin ich schon mit einer kleinen Gruppe von Menschen dabei, eine App zu programmieren, wobei ich momentan zu 70% nur der Ideensammler bin und nur zu 30% der Codeschreiber.

Es macht jetzt richtig Spaß. Dadurch, dass ich das mache, werde ich auch motiviert was für die Schule zu machen, da man sich an das lernen und "machen" so gewöhnt hat.

In den 3 Monaten hat sich bei mir also vieles geändert, wobei aber trotzdem noch genug Freizeit bleibt. Mir wird jetzt erst klar, wie einfach man sich "Fähigkeiten" aneignen kann Vorallem im programmier-Bereich, da es sehr gute Tutorials auf YouTube gibt (z.B. Programmieren-Starten, von denen ich auch Masterkurse gekauft habe)

Vielleicht kann ich dich damit inspirieren. Schaffst du mit Leichtigkeit. Einfach Anfangen, weitermachen und nicht aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlL825
Fragesteller

Danke, Bro für deine Antwort. Ich denke die hilft mir weiter schön dass es auch Leute gibt, denen das gleich geht gib du bitte auch nicht auf

Erfahrungsgemäß hat jeder Mensch eine Sache, für die er brennt. Wenn Du das weiter ausbaust, hebst du dich definitiv ab und hast sogar noch Freude daran, dir das Ganze anzueignen.

Hast du deine Leidenschaft noch nicht gefunden, dann suche sie. Probiere mehrere Sachen einfach mal aus. Musik machen, Fitness, Schach, Kunst, Ehrenamt. Es gibt so viel.

Wenn dir wirklich gar nichts einfällt, betreibe Sport und halte dich fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal ein Kompliment zu deiner Einstellung. Ich wuerde an deiner Stelle nicht irgendwas suchen, was dich von der Masse im Allgemeinen abhebt, sondern etwas, was dir spaeter mal karrieremaessig zugute kommt, wie z.B. eine neue Sprache. Egal, welchen Berufsweg du einmal einschlagen wirst, mit Sprachkenntnissen bist du immer gut bedient.

Was immer du zusaetzlich machen moechtest, sollte einem spaeteren Beruf zutraeglich sein. Solange du kein Profisportler werden moechten, sollten solche Aktivitaeten im Bereich Freizeit angesiedelt sein.

Ouhh ja, ging mir genauso🤝

Ich hatte mal vor n Salto zu lernen… Naja, nix is‘ damit geworden… xD

Also vor einem Jahr hat mir meine Mama mal Schach beigebracht. Manchmal gewinn ich, aber ist noch ausbaufähig trotzdem xD.

Ich gammel gerade selber nur rum und versuch was zu finden, aber ich hab zu nichts Lust, deswegen toll, dass du so ne Einstellung hast :D

Wollte auch mal Spanisch lernen, aber nach 5min hatte ich dann auch keine Lust mehr…

Ich und meine Freundinnen schreiben oft Gedichte, meistens über uns, aber auch über den Unterricht und was da so für lustige Sachen passiert sind. Also halt solche Insider, die nur wir verstehen können. Andere fragen sich dann was das heißt, aber besser, wenn die anderen nicht alles verstehen ;)

Seid mindestens 6 Jahren kann ich häkeln und da mach ich oft für andere als Geschenk kleine Tierchen, wie Hund, Pferd, Maus, Giraffe, Schnecke. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal hinbekomme, aber es macht echt Spaß! Nicht nur häkeln, sondern auch basteln mit Wolle oder Papier. Momentan fehlt mir dazu aber echt die Zeit, weil ich für Schule wieder so viel zu tun hab.

Und wenn ich dann mal Zeit hab, häng ich nur an der Xbox, und spiel Minecraft oder auch Forza Horizon🥲 oder schau was in der Glotze läuft xD

LG😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )