Wie wirkt das auf Männer, wenn eine Frau ein wenig hilflos wirkt z.B. etwas aufzubauen, hilft ihr der Frau gerne und ist ihr verhalten süß?

6 Antworten

ne eigentlich nicht, denn je mehr Sie nicht kann desto mehr muss ich tun, das heißt weniger freizeit und das ist ja ned grad leiwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Männer die auf das naive fräulein in Nöten stehen und dir sofort bei Fuß stehen.

Ich persönlich finde so ein Verhalten höchst unfeministisch und peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich Verlobt.

Klar, es sei denn, das Verhalten ist gestellt, dann bewirkt es das Gegenteil.

Hilflosen Menschen hilft man ganz einfach, das sind doch eher moralische Beweggründe.

Süß finde ich das eher nicht, es macht einen halt gewisser weise froh und glücklich geholfen zu haben.

Ich als Frau kann dir nach Erfahrung und Gesprächen mit Männern sagen: Männer stehen meist auf selbstbewusste Frauen, die sich selbst zu helfen wissen.