Wie wird sich die kommende Generation nennen?

4 Antworten

wie sich die zukünftige Generation nennen wird, ist unerheblich - we sie in der Zukunft leben muss, das treibt mich weit mehr um

"Generation P", wenn es so weitergeht (P = Pleite).

Immer weniger Menschen, die immer weniger arbeiten wollen und mit diesem dann geringeren Verdienst/Steueraufkommen nicht nur die Rentner sondern auch die Transformation und den Sozialstaat aufrecht erhalten wollen? Das kann gar nicht funktionieren.

Wenn dann noch alleine für Zinsen unnötiger oder unproduktiver Schuldenberge Zinszahlungen weit über 50Mrd. p.a. zu leisten sind, dann werden wir wohl zum Agrarstaat.

Elementarer  07.04.2024, 10:03

Yepp....da gleiche sagte schon die CDU vor 50 Jahren voraus, als die SPD regierte. Es wird also bestimmt mal so kommen.

oklein  07.04.2024, 15:25
@Elementarer

Ich würde mich SEHR freuen, Unrecht zu haben - da sei Dir mal sicher.

Vielleicht hören wir ja auf damit Generationen zu bennen :D zum einen ist das sowieso nicht akkurat weil es keinen wirklichen schnitt gibt zum anderen trennt das nur und schafft grenzen

Also die Generation nach der Gen Z heißt Gen Alpha, alle die 2010 - 2025 geboren sind/geboren werden

Woher ich das weiß:Recherche