Wie wird man so diszipliniert wie ein Soldat?

4 Antworten

Soldaten sind nicht disziplinierter als andere Menschen. Warum sonst hat eine Kaserne auch Gefängniszellen?

Von Experte ponter bestätigt

Wenn man diszipliniert werden möchte, dann muss man es eben einfach sein und es auch durchziehen. Denn genau das bedeutet es ja, diszipliniert zu sein.

Was das speziell mit Soldaten zu tun haben soll, das weiss ich nicht. Es gibt auch undisziplinierte Soldaten. Und es gibt Leute die diszipliniert sind ohne Soldat zu sein.

Gute Erziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wer keine Disziplin hat, wird auch als Soldat sein Schwierigkeiten damit haben.

Bei Soldaten geht es hauptsächlich um Kameradschaft und "Zusammenarbeit".