Wie wird man in Österreich Pilot:in?

2 Antworten

Ich würde einfach Mal bei einer Airline anrufen und Nachfragen. Alle größeren Airlines haben meisten eine eigene Flugschule oder betreiben eine mit Partner. Bei den Fluglienen kommt es drauf an für welches Flugzeug du eine Lizenz bekommst.

Grüß dich, also die AUA bildet nicht selbst Piloten aus, aber jene Absolvent*innen die von der EFA (European Flight Academy, Lufthansa Flugschule) kommen, werden meist auf die Fluglinien AUA und Eurowings aufgeteilt. Wäre jz so die einzige größere Fluglinie in Ö.

In Ö. kenne ich die Aviation Academy Austria, die den ATPL integrated Kurs anbietet.

Grüße