Wie wird man Immobilien-Unternehmer?

8 Antworten

Hallo,

Man braucht keine Qualifikation.

Man kauft Objekte und vermietet diese. Am besten, man erledigt alles selbst, vom Renovieren bis zum Vermieten. Dann ist es mit den heutigen Preisen evt. möglich Gewinne einzufahren.

Alles genau Durchrechnen, um kein Minusgeschäft zu betreiben!

Ach ein bisschen Qualifikation braucht man doch, sonst muss man die entsprechenden Dinge einkaufen. Das kostet dann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat Geld oder jemanden der einem Geld leiht, kauft Land, bringt es in die erforderlich Baureife, errichtet Einzelhäuser oder betreibt Geschoßbau, verkauft die fertigen Produkte und investiert auf´s Neue.

Du gründest das Unternehmen und kaufst Immobilien. Diese kannst du dann vermieten oder renovieren und teurer verkaufen. Also einfach loslegen. Für den Anfang kann man das auch privat ohne Unternehmen machen.

Das ist kein geschützter Begriff. Daher kann sich jeder, der mit Immobilien handelt, Immobilien verändert oder entwirft, Immobilienunternehmer nennen.

Havenari  06.02.2022, 17:30

Und jeder andere 😁

Man schreibt "Immobilienunternehmer" auf ein Schild und hängt es neben die Haustür. Fertig.