Wie wird ein Nutzer inaktiv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer entscheidet das ein Nutzer inaktiv ist?

Der Nutzer selbst oder Mods/der Support

Was hat das für Folgen für den Nutzer?

Bei einem 24h Bann hat er eben für 24 Stunden keinen Zugriff auf den Account mehr. Bei einem Dauerbann nie wieder !

Kann man auch wieder aktiv werden?

Wenn man es selbst deaktiviert kann man es innerhalb von 14 Tagen wieder reaktivieren. Bei einem 24h Bann kommt man auch wieder, bei einem Dauerbann nicht

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Wer entscheidet das ein Nutzer inaktiv ist?

Das entscheide ich als Nutzer selbst, indem ich meinen Account deaktiviere.

Was hat das für Folgen für den Nutzer?

Überhaupt keine

Kann man auch wieder aktiv werden?

Klar, einfach einen neuen Account anlegen.

  • Wer entscheidet das ein Nutzer inaktiv ist?

Der Support hier.

  • Was hat das für Folgen für den Nutzer?

Dann kann er sich nicht mehr anmelden.

  • Kann man auch wieder aktiv werden?

Nicht mit derselben Mailadresse

Wer entscheidet das ein Nutzer inaktiv ist?

Zum einen kann der Nutzer selber entscheiden ob er seinen Account dauerhaft deaktiviert und dadurch Inaktiv wird.

Zum anderen kann auch die Moderation entscheiden ob ein Account wegen eines Richtlinienverstoßes gesperrt wird.

Was hat das für Folgen für den Nutzer?

Der Nutzer kann den Account nicht mehr nutzen.

Wenn der Account selber dauerhaft deaktiviert oder gesperrt wird, kann man den Account gar nicht mehr nutzen.

Wird der Account für 24 Stunden gesperrt, kann der Account erst nach Ablauf der Sperrung wieder genutzt werden.

Kann man auch wieder aktiv werden?

Kommt drauf an.

Wenn man den Account selber deaktiviert hat man meine ich ein oder zwei Wochen Zeit gutefrage anzuschreiben um die Deaktivierung rückgängig machen zu lassen.

Bei einer 24 Stunden Sperre wird man nach Ablauf der Sperre wieder aktiv.

Bei einer permanenten Sperre ist der Account in der Regel permanent weg. Hier kann man wenn nur versuchen die Moderationsentscheidung vom Community Management prüfen zu lassen.

  • Indem man den Acc verwaisen lässt und so nach ein paar Jahren deaktiviert wird
  • Indem man mehrfach gegen die TOS verstößt
  • Oder den Account selbst löscht

Entschieden wird das vom System, von Mods oder vom Nutzer selbst.

Je, nachdem.